Zur Navigation

Suche passende private Krankenversicherung

1 FlO26

Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit nun schon am überlegen ob ich mir eine private Krankenversicherung leisten soll oder doch lieber bei der staatlichen Alternative bleibe. Ich höre immer nur von Freunden wie toll es ist und dass man ja so viele Vorteile dadurch hat wenn man private versichert ist aber ich habe da leider keine Erfahrung bislang mit gemacht. Ich finde es sowieso total bescheuert wie viele Alternativen es dann nochmal bei privaten Anbietern gibt, je nach sozialem Status oder wonach das dann auch immer geht wird ja nochmal unterschieden, ich habe jedenfalls den Durchblick verloren aber das ganze Thema lässt mir keine Ruhe. Bislang bin ich mit der staatlichen ganz gut ausgekommen aber vielleicht ändert sich das im Alter? Oder kenne ich mich einfach nur zu wenig aus? Wie man sieht habe ich echt nicht allzu viel Ahnung von dem ganzen Thema und das nervt mich auch ehrlich gesagt ganz schön an. Kann mir jemand Tipps bzgl. privaten Krankenversicherungen geben oder kann mir sagen worauf ich bei der richtigen Anbieterauswahl achten muss? Ich bin alleinstehend, unverheiratet und keine Kinder, bin ganz normal angestellt und nicht selbstständig unterwegs lächel Wäre super wenn sich wer äußern könnte der sich damit auskennt und mir evtl weiterhelfen kann.

03.09.2015 12:59

2 Regrett

Zitat von FlO26
Hallo zusammen,