Zur Navigation

Suchmaschinenoptimierung

1 Kaethys

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung aus? Ich bin gerade dabei mich etwas damit zu beschäftigen und am überlegen, ob man das am besten selbst macht oder eine Agentur beauftragt. Ich habe Agenturen wie diese hier gesehen, die mir einen guten Eindruck machen: fairrank.de

Insbesondere sind das ja auch Google Partner. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, das würde mir bei der Entscheidungsfindung wirklich helfen.

29.03.2017 02:15 | geändert von mark: 29.03.2017 16:23

2 mark

Insbesondere sind das ja auch Google Partner. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, das würde mir bei der Entscheidungsfindung wirklich helfen.

*hüstel*

Den Google Partner Aufkleber kann sich jeder der sich bei Google registriert haben. Das sagt Null aus über die Qualifikation, o.ä.




29.03.2017 16:25

... 1 Monat später ...

3 Werner

Hallo,
wenn man sich ein wenig damit auskennt, kann man SEO natürlich auch selbst machen, aber man darf sich den Erfolg, den zum Beispiel große SEO Agenturen haben, nicht erhoffen. Denn dieser bleibt meistens aus, wenn man SEO selbst macht. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich lieber eine professionelle SEO Agentur damit beauftragen. Die Resultate sind langfristiger und schneller. Aber so eine Suchmaschinenoptimierung hilft auf jeden Fall die Google Platzierung der Webseite zu verbessern.
Gruß

11.12.2017 21:57 | geändert von mark: 12.12.2017 08:16

4 mark

Obacht bei der Wahl der SEO Agentur. Meiner Meinung nach braucht es ein gutes Maß an Vorwissen um zu erkennen was die SEO Agentur verkauft.

Grundsätzlich ist es ebenso wichtig sich Kanäle zu erschließen die Besucher bringen, unabhängig von Google. Das Ranking bei Google wird immer dynamischer und Zeit und Energie darauf zu verwenden, sich dem unterzuordnen sollte gut überdacht werden.

12.12.2017 08:19

... 8 Monate später ...

5 User 3980 (Ex-Mitglied)

Suche aus dem Internet

15.08.2018 09:48

... 2 Jahre und 6 Monate später ...

6 HerrSchneemann

Hallo. lchel

Ich kann mich nur anschließen, am besten würde ich damit eine SEO Agentur beauftragen. Denn es ist doch sehr komplex was für Aufgaben für eine Agentur bzw. einen SEO anfallen.
Man muss sich durch diverse Tools fuchsen und sieht bei einigen Fehlern doch nur verzweifelte Fragezeichen. Um das zu vermeiden, vielleicht doch direkt investieren und sich viel Mühe, Zeit und potenziellen Ärger sparen.
Es sei denn du möchtest das unbedingt. Dann ganz klar learning by doing. Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass man viel aus einer Agentur mitnehmen kann und vielleicht eher im Nachhinein schaut, dass man sein Wissen anwendet, wenn die Website ihr Grundgerüst schon hat. lchel

09.03.2021 14:46

... 6 Monate später ...

7 henrike

Hi
Eine Suchmaschinenoptimierung habe ich auch schon mal machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Resultat, es lohnt sich auf jeden Fall in so etwas Geld zu investieren.
Bei mir ging es damals um eine völlig neue Webseite die erst online gestellt wurde. Die Seite war im Internet sozusagen unsichtbar und eine SERO Agentur hat sich dann darum gekümmert, dass die Seite ein gutes Google Ranking bekommt und dass man sie leichter im Netz finden kann.
Ich habe die SEO Agentur Optimerch engagiert und kann sie sehr empfehlen. Bei mir hat die Agentur eine super Arbeit geleistet.
Liebe Grüße

07.10.2021 15:21

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]