Tagesgeld - mit welchen Zinsen kann ich rechnen?

Hallo,

sagen wir mal, ich möchte mir ein Tagesgeldkonto zulegen, mit welchen Zinsen auf mein Geld kann ich so in etwa rechnen?

02.09.2016 14:16


Hallo Jürgen,

das kommt ganz darauf an, wie hoch die Summe ist, die du anlegen möchtest,
wie lange du dein Geld durchschnittlich auf dem Konto haben wirst und nicht zuletzt, bei welcher Bank du dein Geld anlegen möchtest, die Zinsen im Jahr 2016 sind schon allgemein etwas gesunken, aber einigen Banken bieten trotzdem noch ganz akzeptable Zinssätze an.

20.09.2016 10:38 | geändert von mark: 20.09.2016 10:46


Wenn Du viel recherchierst, dann kannst Du vielleicht noch 1% erzielen. Von daher kannst Du das Geld auch gleich ausgeben zwinker

20.09.2016 10:49


... 4 Monate später ...

Tagesgeld ist ziemlich am Boden. Es gibt aber noch einige Anbieter, die die Anlage vonTagesgeld in verschiedenen europäischen Ländern anbieten und zum Teil noch 1% oder ein bisschen mehr anbieten.

Schau mal bei http://monotonic.de/7i da gibt es einen Überblick über Tagesgeld und Festgeld

02.02.2017 09:32


Ich grüße dich

Ich denke, dass man da genug Portale hat um sich schlau zu machen. Ich selber wollte auch ein solches Konto anlegen und habe mich dann natürlich im Internet informiert.
Die Sache ist aber, dass nicht alle Portale einem einen guten Überblick bieten. Ich selber habe es damals so gemacht, dass ich mich bei http://www.betrugstest.net/tagesgeldzinsen über die Zinsen informiert habe, einen Vergleich gemacht habe und am Ende auch wirklich sehr gut klarkam.

Vielleicht wäre es ja auch eine Lösung für dich ? Bzw wie weit bist du mit deiner Suche und hast du möglicherweise eine Rückmeldung die du uns geben kannst ?

02.02.2017 18:47


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]