Zur Navigation

Telefonanlage für Startup?

1 Vosoe

Ich habe vor einigen Wochen ein Startup in der Onlinebranche gegründet. Da es in letzter Zeit erfreulich gut lief und wir rigorose Wachstumsschübe erleben, wird es langsam aber sicher Zeit für eine neue Telefonanlage - vornehmlich VoIP.Neben den üblichen "business"-Funktionen einer solchen Telefonanlage wie z.B. Konferenzschaltung, CTI, Warteschlangen und IVR ist für mich sehr wichtig, dass diese flexibel skalierbar ist.In dem Stadium in dem unser Unternehmen sich gerade befindet, kann die MA Zahl ständig schwanken.Da ist es wichtig,dass man die Angeschlossenen Endgeräte flexibel anpassen kann ohne großen pipapo und vor allem ohne große Zusatzkosten. In meinem Bekanntenkreis habe ich schon gute Dinge über Sipgate gehört allerdings habe ich das Gefühl, dass die eher auf private Haushalte spezialisiert sind.Ein anderer Anbieter der explicit mit der flexibilität ihrer Anlage wirbt und scheinbar auf Business-Kunden spezialisiert zu sein scheint ist nfon. (nfon.net) Empfehlungen?

30.11.2011 11:29 | geändert von mark: 30.11.2011 12:54

2 mark

Gutes sagen kann ich über die Techniker der Telekom, die wenn sie denn mal vor Ort waren ruck zuck so ne Anlage einrichten können. Allerdings hapert es am Ende immer an der CTI Software des CRMs, das nicht in der Lage war dauerhaft in Betrieb zu bleiben.

Imho ist das Wichtigste, das der Anbieter in der Lage ist Support zu bieten und auch dauerhaft da ist. Am besten beim gewünschten Anbieter mal anfragen und ein individuelles Angebot machen lassen.

Unter http://business.chip.de/artikel/Ratgeber-Virtuelle-Telefonanlagen_44799575.html gibt es vielleicht noch ein paar Anhaltspunkte für den richtigen Anbieter

fragen bildet

30.11.2011 14:47 | geändert: 30.11.2011 14:53

... 2 Jahre und 3 Monate später ...

3 Jimmyx

Eine gute Telefonanlage kann viel Arbeit abnehmen und einige Prozesse deutlich verbessern. Wir haben uns vor einem Jahr für den Service von as-call.de/ entschieden und haben bisher nur Vorteile daraus gezogen. Gerade die Möglichkeit der Telefonkonferenzen bietet einen guten Nutzen. Wir haben im Unternehmen viele Mitarbeiter im Außendienst, die wiederum Fillialen betreuen. Früher mussten zum Austausch von Infos alle Mitarbeiter zusammen kommen. Heute regln wir fast alles über Telefon- oder Videokonferenzen. Dies spart Zeit und am Ende Geld.

21.03.2014 11:08 | geändert von mark: 21.03.2014 18:23

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]