Zur Navigation

Tipp zum Kauf von Möbeln ?

1 nick

Bin gerade dran meine neue Wohnung einzurichten und suche demnach nach günstigen Möbeln. Die sollten nicht so teuer sein da ich noch Student bin und halt nicht viel Kohle zur Verfügung habe :/ Ich suche nach einer kompletten Wohnzimmereinrichtung und einem Schrank für meinen Flur.

Mich würde nun interessieren, wo ich die Möbelstücke am besten kaufen sollte. Es gibt ja wirklich ungeheurlich viele Shops. Meint ihr, ich sollte online kaufen oder doch besser in ein Fachgeschäft gehen? In welchem Internet-Shop sollte ich kaufen? Bin ehrlich am verzweifeln und brauche gute Tipps.

14.04.2015 12:27

2 Horst Kevin (Gast)

Mach es wie jeder der nur schmales Budget hat und geh' zu IKEA oder dem Gebrauchtmöbelkaufhaus deiner Stadt.

Oder bei handwerklichem Geschick: DIY mit eigenen Kreationen aus dem Baumarkt und ein paar alten Paletten.

15.04.2015 13:19

3 DerWolf

Hi, es kommt auch auf deinen Geschmack an und auf deine Kompromissbereitschaft. Ich habe mir alles (auch wenn es etwas mühsam gewesen ist) über Ebay Kleinanzeigen, Aushänge bei Kaufland, Real etc von Privat gekauft. Ich wollte mir auch keine neuen Möbel leisten, weil die die in meinem Budget gewesen sind, die wären eh Schrott vom Roller,Poko oder so gewesen. Und da nehme ich lieber etwas solides, gebrauchtes mit ein paar Macken.
Man kann aber auch recht viel selbst bauen, wenn man etwas geschickt ist, an Material heran kommt und Werkzeug hat. Ich finde zum Bsp. diese Europalettenmöbel sehr cool.

21.04.2015 14:39

4 Schnell

IKEA ist das Zauberwort lach lach lach
dort kriegst du gute Möbel zu den billigsten Preisen.
Soll es noch billiger gehen, dann musst du gebrauchte Möbel kaufen lchel

25.04.2015 23:10

... 6 Jahre und 2 Monate später ...

5 David83

Wenn es mal nicht die 0815-Möbel werden sollen, kann ich dir einen guten Tischler empfehlen. Die Möbel nach Maß Salzburg sind echt klasse. https://www.korpus-moebel.at/

24.07.2021 20:55

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]