Zur Navigation

Tipps für die Reinigung von Parkettboden

1 Petra (Gast)

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen ob irgendjemand ein paar Insider Tipps oder auch gerne allgemein, zum Thema Parkettboden richtig reinigen. Ich bin gespannt. Danke euch lchel

01.10.2015 14:42

... 1 Monat später ...

2 mark

Schmierseife schont und pflegt das Parkett in einem.

13.11.2015 20:36

... 7 Monate später ...

3 elenna

Wasser und Seite ist das beste lchel

15.06.2016 20:56

... 1 Monat später ...

4 nick

Ich mache das einfach mit Wasser

eine erkannte Gefahr ist eine halbe

14.08.2016 14:39

... 4 Jahre und 5 Monate später ...

5 mark

Wenn das Parkett eine Grundreinigung braucht und man es nicht mit Lack versiegeln, sondern die Poren offen lassen möchte, dann ist ggf. die Behandlung mit Tung-Öl eine Alternative

26.01.2021 14:19

6 Thomas

Ich würde es einfach ganz normal wischen. Das einzige, was du da noch tun könntest, wäre dem Wischwasser vielleicht ein wenig Holzbodenseife dazu zu geben. Die sorgt dann dafür, dass das Parkett auch ein wenig eingefettet wird.

23.03.2021 10:50

7 tastenfee

Ich wische ganz normal eigentlich, halt nicht zu nass und kaufe natürlichere Putzmittel und keine Chemiekeulen. Meisten hole ich ein Bio Orangenölreiniger einfach

23.03.2021 17:54

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]