Zur Navigation

Tipps für meinen Umzug?

1 Umzugsfrage (Gast)

Hallo, werde meine restlichen 2 Wochen Urlaub von diesem Jahr demnächst für einen Wohnungsumzug nutzen müssen. Bis es soweit ist, ist noch ein wenig hin. Um die Zeit optimal zu nutzen, möchte ich mir im Vorfeld eine Art Ablaufplan erstellen, um nichts zu vergessen. Habt ihr Tipps für mich, an was ich alles denken muss und was ich zeitlich berücksichtigen sollte? Freue mich über jeden Hinweis.

20.08.2020 11:25

... 2 Monate später ...

2 TamaraD

Mein Tip ist, wende Dich an eine Umzugsfirma. Das mag ein wenig teurer sein, spart aber Nerven und Ärger. Gerade wenn es sich dabei auch um einem Möbeltransport handelt. Lieber einmal mehr nachschauen und nachdenken, also sich später ärgern

28.10.2020 17:52

... 6 Monate später ...

3 Sorky

Wenn bei einem der Umzug bevorsteht, dann würde ich dann immer wieder zu raten, sich ein Umzugsunternehmen zu nehmen! So ist der Umzug ein Kinderspiel... das weiß ich, weil ich einmal so und einmal so umgezogen bin zwinker Aber gut, letztlich ist es ja jedem die seine Entscheidung wie er umzieht!
Hoffe der Umzug hat dann auch gut geklappt, ohne weitere Schwierigkeiten!?

Also, da wir schon mal bei Thema sind...
Es gibt bestimmt sehr viele gute Umzugsunternehmen... Mein Favorit aber ist dieses hier https://service-umzug-wien.at/!
Ein Umzugsunternehmen welches ich wärmstens empfehlen kann! Bei ihnen ist man an der richtigen Adresse und in guten Händen!

Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!?
Einen schönen Tag!

06.05.2021 09:11 | geändert: 06.05.2021 09:12

4 tastenfee

Ich würde schon früh anfangen zu packen und gleichzeitig auszusortieren. So nimmst du keinen unnötigen Ballast mit in die neue Wohnung lchel Es gibt sicher einige Dinge, die du vor dem Umzug nicht mehr zwingend brauchst (z.B. schon gelesene Bücher, nicht saisonale Kleidung usw.), mit denen kannst du bereits frühzeitig anfangen. Wenn du irgendwelche Möbel loswerden möchtest, kannst du auch die schon mal bei Ebay Kleinanzeigen oder so reinstellen. So verteilt sich die Arbeit ein bisschen und du musst nachher nicht alles auf ein Mal machen.

12.05.2021 12:44

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]