Zur Navigation

Trockene Haut - was machen??

1 JürgenFischer

Hallo Leute,

ich habe ganz trockene Haut und weiß nicht nicht was ich da machen soll, was meint ihr?

06.06.2017 19:15

2 siriV

Hey Jürgen,

weshalb hast du denn so trockene Haut? Und ist sie nur im Gesicht oder auch am Rest des Körpers trocken?
Je nachdem woher es kommt, muss es behandelt werden. Auf jeden Fall hilft: viiiiel trinken. Es könnte eben auch etwas mit der Ernährung zu tun haben. Was mir auch noch einfällt, vielleicht duschst du zu oft bzw. benutzt zu viel Duschgel/Shampoo?
Wenn es jedoch Hautirritationen sein sollten, also Ausschlag oder Neurodermitis usw. dann müsste es behandelt werden. Dafür hatte jedoch mein Mann eine gute Lösung gefunden: Schüssler Salze. Helfen bisher sehr gut.
Ansonsten doch mal einen Hautarzt aufsuchen?

14.06.2017 12:39

3 dorotheawe

Schüssler Salze helfen gegen Trockne Haut bzw. Ausschlag ? Welche sollte man dafür denn nehmen? LG

15.06.2017 07:56

4 Whod1972

Vor allem ganz viel eincremen und viel trinken, gerade die Haut speichert und braucht viel Flüssigkeit.

19.06.2017 09:20

5 siriV

Auf jeden Fall viel Flüssigkeit zu sich nehmen, das benötigt ein jeder Körper so oder so.
Was das eincremen betrifft, bin ich anderer Meinung. Ständiges eincremen verhindert, dass der Körper seinen Eigenanteil an Arbeiten: nämlich das eigenständige fetten un regenerieren der Hautzellen. Wer sich gesund ernährt, viel Wasser trink und die Haut nicht anderweitig strapaziert, muss sich eigentlich auch nicht eincremen.

Soweit ich weiß wurden meinem Mann die Salze empfohlen, da bei ihm ab und zu ein Mineralstoffmangel herrscht und er vermutlich deswegen diese Hautirritationen bekommt. Mit den Salzen werden angeblich die nötige Stoffe zugeführt, damit die Hautzellen wieder den nötig Nährstoff bekommen und arbeiten können.
Ich habe mal geschaut, für die Haut sind die Salze Calcium fluoratum und Kalium sulfuricum enthalten. Aber die Salze werden ja individuell zugeschnitten.

19.06.2017 15:18

2 Forenmitglieder fanden diesen Beitrag gut

6 dorotheawe

Hej Siri, wie hatte sich dein Mann informiert darüber? Gibt es dazu zuverlässige Quellen? Ich würde das evtl auch gern mal ausprobieren, weiß aber nicht ob das was für mich ist. Habe auch Probleme mit meiner Haut...
Danke!

23.06.2017 10:25

7 Whod1972

das mit den Salzen interessiert mich auch lchel

27.06.2017 17:32

8 ClayClay

Richtige Kosmetik wählen und zum Spezialisten gehen.)

25.07.2017 21:58

... 2 Monate später ...

9 Murama

Mit was wächst du dich den? Wieviel Wasser trinkst du am Tag? Und mit was Kremst du dich den ein?
Wasser ist ganz wichtig für unseren Körper und für unsere Haut, auch die Ernährung! Könnte auch ein Vitaminmangel sein.

19.10.2017 22:22

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]