Zur Navigation

Überweisung so leicht zu fläschen?

1 Audifan123

Hallo zusammen, ich habe diese Woche eine Überweisung tätigen müssen, diese habe ich mit einen Überweisungsschein/träger getätigt. Der Betrag lag bei mehreren Tausend Euro. Da meine rechte Hand gebrochen ist, kann ich auch nicht mit der Hand schreiben und habe deshalb mit der linken Hand unterschrieben. Dadurch sah meine Unterschrift völlig komplett anders aus und ging trotzdem durch! Wie kann sowas sein? Dann kann ja jeder von irgendeinem Konto mit einen Überweisungsträger etwas überweisen.. wie kann so eine Überweisung durch kommen? Wenn ihr euch jetzt frägt weshalb ich das mit einen Überweisungsträger überwiesen habe, ich wollte einfach mal wissen ob das trotzdem klappt..

05.03.2017 09:56

3 Kaethys

Deine Handschrift war wahrscheinlich trotzdem als die Deine erkennbar. Wenn Du in einem Geschäft mit Kreditkarte bezahlst, ist es ja nicht anders. Das wird nicht extrem überprüft.

06.03.2017 18:18

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]