Zur Navigation

Urlaub buchen

1 Rebekka

Ich wollte mal fragen auf welche Art ihr eure Ferien normalerweise plant, egal ob das Hotels, Ferienhäuser, Apartements oder sonst etwas sind. Habt ihr bestimmte Reiseveranstalter mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Bucht ihr lieber in Reisebüros oder findet ihr rein online gebuchte Reisen mittlerweile auch vertrauenswürdig? Ich bin in der letzten Zeit auf Couchsurfing umgestiegen und halte von Reisebüros eher Abstand, weil ich nicht wirklich das Gefühl habe dort das billigste Angebot zu erhalten.

Liebe Grüße

15.07.2011 16:30

2 mark

Ich fahr am liebsten mit dem Wohnwagen durch die Lande. Und da am liebsten nach Frankreich; weil ich direkt an der französischen Grenze wohne bietet sich das auch an und mit dem Wohnwagen kann man da auch mit 130! durch die Lande brettern.

Wenn ich denn aber mal Geld übrig habe, dann darf es auch Neuseeland oder Kanada sein. Gerne auch sechs Wochen oder längern. Solche längeren Reisen buche ich dann auch gerne im lokalen Reisebüro, ist auch nicht viel teurer als im Netz. Bzw. wenn man was günstigeres im Netz findet, kann man auch gut verhandeln.

fragen bildet

15.07.2011 16:41

3 eccentric (Gast)

Nachdem das planen bei mir in den letzten Jahren sehr schlecht lief, weil ich oft nicht sagen konnte, wann ich viel oder wenig Arbeit habe und manchmal dann einfach keinen Auftrag mehr bekommen habe... Sind wir meistens per last minute irgendwohin. http://www.lastminute.de/ war hier immer recht hilfreich, oder natürlich durch die Fußgängerzone laufen und die Angebote in den Schaufenstern ansehen.

Aber schön wäre es natürlich in den "nächsten Jahren" irgendwann mal wieder richtig Urlaub machen, mit Vorfreude und allem. Bei last minute ist das Problem (für mich zumindest), dass ich auch erstmal 1-2 Tage brauche um da wirklich anzukommen und den Urlaub zu 'realisieren'.

05.08.2011 14:06

... 1 Monat später ...

4 Wutsch

Ich hab da über die Jahre eine recht gute Methode entwickelt, die für mich als Abenteuerlustigen Single, der meist allein oder mit einem Kumpel aufbricht, entwickelt. Erstmal Budget festlegen, Zeitraum, und dann nach Angeboten suchen. Dann Erkundigungen über das Zielleand und Reiseführer bzw. Sprachführer kaufen. Hier gibt es übrigens noch eine Art Hilfe zur Reisevorbereitung, kann ich nur empfehlen. Was Online-Reservierungen angeht habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, da ich aber Reisen Grundsätzlich als Abenteuer sehe, bei dem man ständig mal Improvisieren muß, lass ich es drauf ankommen. Bin auch mal 25 Km Nachts durch Tschechien gelaufen, mit Gepäck, weil der letzte Zug nicht bis zu minem Zielort fuhr, da kann mich nichts mehr schrecken.

09.09.2011 13:09 | geändert von mark: 27.02.2012 09:56

5 Bergsteigerin

Meinen letzten Urlaub hab ich hier gebucht.. lächel

War echt super.

27.09.2011 09:44 | geändert von mark: 27.02.2012 09:56

7 Fragant (Gast)

Wir verbringen unseren Urlaub in Großstädten und dazu in schönen Hotels. Das letzte in welchem wir eingecheckt haben, war das http://www.filmhotel.de
Ich persönliche Buche lieber in Reisebüros, da ich dort eine Beratung habe, die auf meine Wünsche eingeht und mir das passende sucht. Aber zum Angebote vergleichen und zum vor ab informieren nutze ich auch das Internet.

07.11.2011 10:30

8 BettZimmer (Gast)

Ich finde Großstädte auch am besten. Deshalb planen wir jetzt einige Stadtreisen nach Berlin, Kopenhagen und zu guter letzt nach London. Günstig wird es nicht aber ich freu mich tierisch lächel Wir haben unsere Unterkünfte übrigens über Logitravel gebucht und ich bin schon tierisch gespannt.

25.11.2011 14:45 | geändert von mark: 25.11.2011 15:05

9 nnnnnnnaaa (Gast)

Am besten du fliegst nach Montenegro : es dauert nicht lang und man kann von oben alles sehen: berge fe.lder seen städte. also vergiss frankreich und so ei schmarn mit wohnwagen.
lach

17.12.2011 16:38

... 2 Monate später ...

10 Windsurfer

Wenn man grade sein Abitur gemacht hat kann man sau günstig in ganz Europa Urlaub machen in dem man bei so Jugendreisen mit fährt und dort als Betreuer in einem Jugendcamp arbeitet!
Wer sich näher informeiren will, kann auch mal beim Fachverband für Jugendreisen seine Infos rausziehen!

26.02.2012 20:15 | geändert von mark: 27.02.2012 09:32