Zur Navigation

Verschenkt man sowas eigentlich zu einer taufe?

Taufe , baby , geschenk

1 MilenaRunge

Da ich nun in 3 Wochen zu meiner ersten Taufe eingeladen wurde und soz. ein noch unbeschriebenes Blatt bin hab ich eine Frage. Und zwar habe ich auf Anraten meines Bruders jetzt das hier bestellt und bin mir super unschlüssig ob es passend ist, oder vielleicht sogar ein Geschenk welches jeder 2. mitbringen könnte.
Gaaaaaaaaah......need help!
Milena

29.08.2012 13:48 | geändert von mark: 07.09.2012 10:55

... 1 Jahr später ...

2 MoritzKleber

Was soll denn ein Kleinkind mit Schmuck? Ich würde lieber ein Gebetskissen schicken, davon hat das Kind wenigstens etwas.

de.dawanda.com/geschenkefinder/Geschenkeratgeber-Anlass-Taufe+%2526+Geburt

02.08.2013 16:17

3 Scholle

Schmuck für Kleinkinder finde ich nicht geeignet... Aber das muss jeder selber wissen. Ich finde ein Kuscheltier oder ähnliches sehr angebracht lchel

24.08.2013 16:39

... 8 Monate später ...

4 Sabine_W

Ich denke auch, dass es sich einfach nicht wirklich über den guten Schmuck freuen kann..

Der Vorschlag fiel ja: ein Kuscheltier! Und das kann ja einen Umschlag in der Hand halten, worin sich Geld oder ein Gutschein befindet. Denn die Eltern wissen ja doch am besten, was das Kind am ehesten braucht...

29.04.2014 15:27

5 ThomasR

Wir waren letztens auf einer Taufe: Unser echt gut angekommenes Geschenk: Ein Gutschein für die ersten Laufschuhe, davon haben die Eltern was. denn mal ganz ehrlich, das Kind kapiert ja sowieso nicht, ob es einen Goldring oder ein gebrauchtes Plüschtier kriegt..

06.05.2014 10:00

6 Lenchen

Wieso kein Schmuck? ich finde es eine schöne Erinnerung für die Zukunft

16.10.2016 12:21

7 Lio81

Schmuckfinde ich auch schön. Oder Geld!

17.10.2016 14:51

8 Kiki

Ich finde ja bunte Kleidung sehr schoen. Da haben dann vor allem auch die Eltern was davon. Denn ich glaube mit der 20. Rassel oder so, kann man eher wenig anfangen. Wuerde auch noch was fuer die Mutter mit hinein geben. Ein Entspannungsbad oder so kann man glaube ich gut gebrauchen, als frisch gebackene Mama zwinker

18.10.2016 22:09

... 1 Jahr später ...

9 SwenoO

Ich verschenke gerne Stofftiere mit Namen und Geburtsdaten. Die Kinder können es zum spielen nutzen und später ist es noch eine tolle Erinnerung.

01.10.2017 09:49

10 Clearders

Also ich finde das ein sehr unschönes Geschenk und irgendwie auch unpersönlich. Klar hat es einein gewissen Materiellen Wert aber den wird das Kind viele viele Jahre lang nicht zu schätzen wissen. Dann lieber doch etwas persönlicheres mit Namen vielleicht.

12.10.2017 23:11