Zur Navigation

Verstopfung im Abflussrohr! was tun?

1 U.Ehrlich

Hallo,

kann mir hier einer sagen, was man tun kann, wenn die ebenerdige Dusche verstopft ist?
Das Wasser läuft nicht so gut ab. Bevor ich eine teure Firma kommen lasse,
wollte ich hier fragen, ob man dies auch selber lösen kann.
Hilft hier ein Rohrreiniger, oder sollte man davon ganz die Finger lassen?

Vielen Dank erstmal...

02.09.2017 18:42

2 Priketelle78

So hatte ich das auch gelöst. Erst mit der Saugglocke und dann zum Schluss gab es Abfluss Reiniger. Die Haare verstopfen leider immer mal wieder den Abfluss.

06.09.2017 20:15

3 SwenoO

Ich versuche den Abfluss erst mit Backpulver frei zu bekommen. Wenn das nichts hilft, dann greife ich auch zu Pömpel und Rohrreiniger.

01.10.2017 09:44

4 Murama

Kannst auch Cola eingießen und danach Kaiser Natron, das dann mit kochendem Wasser übergießen, versuch das auch mal, bis jetzt hat das bei mir gut geholfen! Dann kannst du immer noch eine Firma rufen, wenn es nicht damit klappt.

11.10.2017 19:11

... 2 Jahre und 2 Monate später ...

5 Sorky

Na ja, man kann es versuchen, das Problem zu lösen, aber ich denke, das wird schwer und man kommt nicht um die Rohrreinigung rum... Es sei denn, man hat eine Rohrkamera wie hier zwinker Ich denke schon lange darüber nach, mir eine zu kaufen... Ein Kumpel von mir hat solch eine und es ist ein top Gerät! Ich bin voll angetan!

Wie auch immer, man sollte dann doch eher schauen, das die Dusche nicht verstopft! Ich denke, dass keiner sich da große Mühe gibt... Aber gut, hoffe, du hasst dein Problem auf die best mögliche Art und Weise lösen können!?

07.01.2020 14:02

... 2 Monate später ...

6 Juliane7

Eventuell Hausratversicherung abschließen da ist Rohrreinigung und Schlüsseldienst inklusive

18.03.2020 19:50

7 Juliane7

Zitat von Priketelle78
So hatte ich das auch gelöst. Erst mit der Saugglocke und dann zum Schluss gab es Abfluss Reiniger. Die Haare verstopfen leider immer mal wieder den Abfluss.
Kann ich nur befürworten.

18.03.2020 19:51

... 6 Monate später ...

8 PaVi

Jede Abwasserleitung besteht aus einer Reihe von Rohren mit einer bestimmten Lebenserwartung. Mit zunehmendem Alter werden sie spröde und zerbrechlich, sodass Risse und Löcher auftreten können. Einige Materialien wie Gusseisen neigen zu Korrosion, die die Rohrwände abfrisst, während andere zum Eindringen von Wurzeln neigen. Wurzeln sind in der Tat ein großes Problem für jede Abwasserleitung. Während der Baum nach Wasser sucht, können seine Wurzeln in die Abwasserleitung gelangen. Unter https://www.kanaltechnik-hoffmann.de gibt es Fachleute die mit einer Abwasserkamera eine Inspektion durchführen können um den Schaden zu beseitigen

08.10.2020 12:21

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]