Zur Navigation

Wann sollte man anfangen Fußball zu spielen?

1 kbuhlmann

Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und spiele in der Freizeit mit meinen Kumpels viel Fußball und merke, dass ich immer besser werde! jetzt habe ich mal eine Frage, sollte ich noch anfangen im Verein zu spielen? Oder ist es schon ein bisschen zu spät?

19.11.2014 16:06

3 larsmueller

Zitat von kbuhlmann
Hallo,
Ich bin 19 Jahre alt und spiele in der Freizeit mit meinen Kumpels viel Fußball und merke, dass ich immer besser werde! jetzt habe ich mal eine Frage, sollte ich noch anfangen im Verein zu spielen? Oder ist es schon ein bisschen zu spät?
Natürlich kannst du im Verein anfangen, nur ob du es weit schaffst, ist die andere Frage. Wenn du Spaß am Fußball hast, dann mach das auf jeden Fall.
Auch Jan Koller hat spät angefangen: "Talent für den Fußball hat man, oder auch nicht. Das hat nicht allzu viel mit dem Alter zu tun. Ein gutes Beispiel ist Jan Koller. Der Tscheche spielte einst für Borussia Dortmund in der Bundesliga. Mit dem Fußball hat der Stürmer aber erst ganz spät angefangen. Lange spielte er nämlich Basketball, ehe er den Fußballsport für sich entdeckte und alles auf die Karte Profisport setzte. Er wurde quasi Fußballprofi, ohne zuvor je in bestimmten Jugendmannschaften gespielt zu haben. Doch das ist auch nur eine Ausnahme." Zitat: teamsportbedarf.de/fragen/ab-welchen-alter-sollte-man-anfangen-fussball-zu-spielen/ Das ist natürlich nur eine Ausnahme, aber ich glaube Spaß steht an erster Stelle lchel

19.11.2014 17:20 | geändert von mark: 19.11.2014 17:23

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]