Zur Navigation

Warteraum bei Arztpraxis besser gestalten?

1 spinachi

Guten Tag! Früher habe ich mir über solche Sachen ja nie so wirklich den Kopf zerbrochen.
Auch noch während des Studiums waren Arztpraxen jetzt nicht wirklich im Vordergrund meiner Sorgen.

Das ist allerdings schon anders, seitdem ich eine eigene Praxis habe. Da lege ich schon auch Wert darauf, dass alles passt.
So überlege ich jetzt gerade auch immer wieder, was ich denn tun könnte, um das Warten in meinem Warteraum besser zu machen.

Wie sollte man so was denn überhaupt einrichten?

27.08.2021 10:39

2 kickerNick

Hi! Ich kann natürlich total verstehen, dass das für dich früher nie so wirklich ein Problem war.
Das ist ja immer so, man befasst sich erst so wirklich damit, wenn es für einen selbst relevant wird.

Einen Warteraum einzurichten ist gar nicht so einfach. Man muss es gut schaffen, eine Art zeitlosen Raum zu kreieren, in dem die Leute dann ruhig und entspannt warten können, bis sie drankommen.
Ich denke aber, dass das für uns als Laien eigentlich nicht so wirklich möglich ist. Stattdessen wird man sich wohl an Profis wenden müssen.

Doch zum Glück gibt es Designbüros wie das von Kappler, in dem sich die Leute auf genau solche Fragen spezialisiert haben.
Die entwerfen schon seit Jahren Praxen für Zahnärzte und wissen darum genau, was diese und ihre Patienten brauchen.

Wenn du wissen willst, wie ihre Arbeit aussieht, sieh einfach mal hier vorbei: https://kapplerdesign.com/de/

27.08.2021 11:12

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]