Zur Navigation

Was haltet ihr von Saugrobotern?

1 elenna

Hi

Ich bin am überlegen ob ich mir einen kaufen soll. Habe dafür 500 Euro zur Seite gelegt. Bin mir aber nicht sicher ob es das wert ist.
Hat jemand von euch so einen Saugroboter, seit ihr zufrieden oder habt ihr den kauf bereut? Weiß gar nicht was ich beachten muss falls ich mich für den kauf entscheide.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

Danke schonmal

12.07.2016 01:54

2 ernst (Gast)

Saugroboter sind in der Theorie eine tolle Sache, in der Praxis scheinen sie aber eher durchwachsense Ergebnisse zu erzielen. Wenn man die Wohnug erst so aufräumen muss, dass der automatische Sauger problemlos durchkommt, dann ist der Nutzen schon eingeschränkt.

12.07.2016 09:23

3 Trigger

Ich finde die Dinger ganz witzig und die scheinen ja auch ganz gute Arbeit zu liefern!

21.07.2016 13:22

... 1 Monat später ...

4 Lio81

Wir haben einen Hund, der haart... Daher ist der Saugroboter sehr praktisch.

07.09.2016 11:59

5 Bergblume

Zitat von Lio81
Wir haben einen Hund, der haart... Daher ist der Saugroboter sehr praktisch.

Ich persönlich finde die DInger ganz schön unnötig.

09.09.2016 11:16

6 Timba

Ich habe einen (allerdings für 150 Euro). Ich bin echt zufrieden, um mal unter der Woche durchzusaugen. Am Wochenende nutze ich nochmal den normalen und fertig.

06.10.2016 14:19

... 2 Monate später ...

7 Timenot

Ich glaub die machen nur Sinn, bei großen,geraden und freien Bodenflächen. Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren lächel

06.12.2016 10:42

... 1 Monat später ...

8 Maxies

halte ich nicht viel von von saugrobotern !

05.02.2017 13:42

9 ZynZyn

Ich halte auch nicht viel davon.
Ich sauge zwar auch nicht gerne aber was muss das muss eben.
Die Saugroboter sind mir viel zu unausgewogen, die kommen ja auf keinen Teppich und bis die mal an einem verwinkelten Ort waren brauchen die solange da steht dann der Staub auch schon wieder.
Und so lange dauert es auch nicht meine Wohnung zu saugen.

01.03.2017 11:52

10 Kaethys

Ich finde so einen Saugroboter eine "lustige Angelegenheit". Meines Erachtens kannst Du aber nur mit einer oberflächlichen Leistung rechnen. Zumindest in dieser Preisklasse.

06.03.2017 18:01