Zur Navigation

Was mach ich möbeltechnisch am besten bei Dachschrägen?

1 Reinerzufall (Gast)

Ich wohne in einer recht schrägen Wohnung, im OG des Hauses meiner Schwester und würde gern meine schrägen Leerräume praktisch ausnutzen. o815 Möbel kann ich dort aber nicht stellen. Jemand gute Tipps? Danke

28.05.2019 09:02

2 Glump (Gast)

"Einbauschrank Dachschräge" g**glen und sich inspirieren lassen? Ne ernsthaft, ich hab meine Schrägen mit Einbauschränken ausgefüllt, [url=https://www.horatec.de/de/moebelkomponenten/sortiment/
]hier gefunden zum Beispiel

30.05.2019 13:23

... 5 Monate später ...

3 kleinerigel

Diese Einbauschränke sind eine gute Idee, nehmen dem Raum aber auch ziemlich viel Platz weg. Bei uns standen da immer das Bett oder das Sofa, man muss es ja auch nicht bis ganz nach hinten stellen, sonder kann ein bisschen Platz dahinter lasse dann sieht es nicht so gequetscht aus:)
LG

18.11.2019 16:21

... 2 Monate später ...

... 9 Monate später ...

6 butfirstcoffee

Die beste Variante bei sowas sind natürlich immer maßangefertigte Möbel vom Schreiner. Da kann man den Platz optimal nutzen und alles genau nach den eigenen Vorstellungen gestalten. Auf welcher Höhe beginnt denn die Schräge? Je nach dem kann man vielleicht niedrige Lowboards oder Sideboards hinstellen, das ist vermutlich die günstigste Variante. Ansonsten gibt es auch bei manchen Herstellern solche Schränke die extra für Dachschrägen gemacht sind. Allerdings muss man da Glück haben, dass das von den Maßen genau passt. Bei LionsHome gibt es da beispielsweise ein paar Sachen und auch eine riesige Auswahl an Side- und Lowboards. Generell würde ich mal nach "Dachschrägenmöbeln" suchen und bei einem lokalen Schreiner anfragen!

06.11.2020 17:28

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]