Zur Navigation

Was sind die Vorteile einer Wendeltreppe?

1 spalter1

Das Haus meiner Eltern soll komplett renoviert werden, danach soll natürlich auch die Einrichtung moderner werden, als es jetzt aktuell der Fall ist. Das Thema Hausrenovierung hatte ich erst mit einem Bekannten von mir, selbiger meinte, ich soll wie er Wendeltreppen im Haus verbauen, da die alten Treppen optisch nicht mehr schön sind.

Ich würde jetzt gerne in Erfahrung bringen, was eine Wendeltreppe kostet und welche Vorteile selbige hat.

20.11.2018 13:17

2 Markus F (Gast)

Was eine Wendeltreppe kostet, kann man pauschal nicht sagen, hier ist vom Preis her eigentlich alles möglich. Der Preis hngt vom Design ab, vom Material und von der Größe der Treppe. Die teuersten Treppen sind ohne Zweifel gusseiserne Wendel- oder Spindeltreppen, sie liegen immer im Bereich von mehreren tausend Euro. Diese Treppen haben dazu aber auch eine sehr hohe Qualitt und eine lange Haltbarkeit.

Hier die Preise mit denen man in etwa rechnen sollte:

Holz Wendeltreppen: 350 bis über 6.000 Euro

Metall Wendeltreppen: 800 bis über 4.000 Euro

Quelle: https://www.wendeltreppen.info

21.11.2018 23:43

3 Kleo

Der Vorteil einer Wendeltreppe liegt sicherlich daran, dass sie weniger Platz in Anspruch nimmt. Wer allerdings bei einem Umzug schon einmal eine Couch eine Wendeltreppe hochhieven durfte, dem fällt auch ganz schnell ein Nachteil ein lächel.

22.11.2018 14:27

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]