Zur Navigation

Webcam auf Homepage einbinden

wie geht das?

1 linda82

Hi Leutz,
wie kann ich am einfachsten meine Webcam in das Internet stellen. Gibt es da ein Tool oder einen am besten kostenlosen Dienst, der die Bilder der Webcam streamen würde?

10.03.2008 17:27

2 dirk

Total einfach ist das Einbinden einer Webcam in die eigene Webseite über Y!LIFE http://live.yahoo.com/.

Einfach einen Channel eröffnen, der sich die Webcam dann selbst sucht und im Channel-Fenster der Webcam auf "Embed" klicken und den Code in die Webseite einbinden. Wenn sogar ich das hingekriegt habe, heisst das: Das ist wirklich einfach!

einmal ist keinmal

10.03.2008 17:57

3 dirk

Genauso einfach ist es, die Webcam mit justin.tv oder ustream.tv auf der eigenen Homepage einzubinden. Mit justin.tv kann man seine Webcam auch in Profilseiten von Facebook, Myspace und 1000 anderen einbinden.

einmal ist keinmal

12.03.2008 16:07

4 empfl (Gast)

hallo dirk,

kannst du mal ein code beispiel hier posten.

14.04.2008 10:37

5 imag

Bei Yahoo live sieht der Code so aus
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="412" height="363" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab">
<param name="movie" value="http://live.yahoo.com/swf/player/tentatives" /><embed src="http://live.yahoo.com/swf/player/tentatives" width="412" height="363" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.adobe.com/go/getflashplayer">
</embed></object>

Den bekommt man, wenn man im Plaer auf den Link embed geht

14.04.2008 13:56 | geändert: 14.04.2008 13:56

6 Dirk (Gast)

Genauso bei justin und ustream. Account anmelden, einloggen, Kamera wird automatisch erkannt und irgendwie wird dann ein embed-Knopf angeboten. Klick darauf und der Code wird ausgegeben.

15.04.2008 07:58

7 Dirk (Gast)

Ich habe noch einen Service entdeckt, der es ermöglicht, auch ohne technisches Grundwissen mit einer Webcam online zu gehen Mogulus. Das gleiche Prinzip, wie oben schon beschrieben: Account anmelden, Channel eröffnen und los geht's. Auch bei Mogulus hat der Player einen embed-Knopf. Den darüber ausgegeben Code einfach, wo gewünscht, in den Quellcode der eigenen Website einbinden.

17.04.2008 12:14

8 Dirk (Gast)

Gerade gelesen, dass es auch ohne Inanspruchnahme irgendwelcher Dienste geht. Ist schon klar eigentlich; nur, ich versteh gar nichts von technischen Dingen. Seht mal selbst nach: www.webcam-tour.de

22.04.2008 23:10

9 kevin (Gast)

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen ich habe eine webcam und zwar spc220nc könnt ihr mir was geben wie ich ein lives bild auf meine homepage bekomm also ein livestream auf die eigene hp könnt ihr mir seiten geben am liebsten wären mir noch htmlcodes die ich gleich einfügen kann


thx im vorraus

euer kevin zwinker
könnt ja mal reinschauen auf www.playboyk13.de.tl

19.06.2008 17:59

10 tet (Gast)

wie oben schon erwähnt ist das einfachste einen Account bei einem Webdienst für webcams anzulegen. Dann einfach den Anweisungen folgen wie man die cam "embedden" kann.

20.06.2008 11:11