Zur Navigation

Wechsel zu Solaranlage einfach so möglich?

1 MatthiasS

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu Solarstrom wechseln nur weiß ich nicht ob wirklich jedes Haus dafür geeignet ist und ob es auch andere Dinge gibt, die man bei einem Wechsel beachten muss. Irgendwelche Tipps oder Ratschläge für mich?

25.10.2019 08:30

2 JürgenFischer

Hallo!

ja ich kenne das nur zu gut da ich auch schon einen Wechsel hinter mir habe. Wenn ich dir einen guten Rat geben kann ist es zum Marktführer für das mieten von Solaranlagen zu gehen. Wie du hier sehen kannst haben sie eine kostenlose Beratung, die dir sicher dabei helfen kann, egal welche Frage zu Solaranlagen aufkommen sollte. Sie haben auch einen Mietraten berechnet der dir schon im Vorhinein zeigen kann wie hoch deine Kosten dafür sein werden sodass du dir auch in Ruhe alles durchkalkulieren kannst.
Falls du dich dafür entscheidest wird dir auch sehr viel abgenommen du bist versichert es wird die Montage sowie die Instandhaltung komplett übernommen. Du hast natürlich auch die Auswahl unterschiedliche Pakete zu wählen wie ein Monitoring deines Stromverbrauches oder einen Batterie Speicher für die Nacht. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden damit und ich denke das wäre genau das richtige für dich vor allem bei deinen offenen Fragen.

25.10.2019 09:34

3 MarwinGelke

Hallo Leute,

@JürgenFischer das sind wirklich gute Informationen, mit denen man etwas anfangen kann! Ich finde die Idee auf Solarstrom zu wechseln auch wirklich gut und hoffe du kannst das alles auch so umsetzten @Matthias S!

04.11.2019 10:56

... 1 Jahr und 2 Monate später ...

4 henrike

Am besten ist es, wenn man sich vorher Rat von einem Profi holt.
Wenn sich das Haus in einer schattigen Lage befindet, dann macht eine Solaranlage keinen Sinn. Es ist sehr wichtig, dass du viel Sonne hast. Ein Profi wird dir dann auch sagen, ob die Größe der Dachfläche ausreicht um eine Solarsystem zu installieren, welches dein Haus komplett mit Energie versorgen kann.
Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen. Ich habe mehr Infos zum Thema Dachfläche vermieten, da meine Eltern ihren Dach seit einigen Jahren an eine Firma vermieten, die Photovoltaik Anlagen aufstellt.
Falls jemand darüber mehr wissen möchte, einfach schreiben. lchel
LG

27.01.2021 11:39

... 7 Monate später ...

5 Werner

Generell kann sich jeden eine Solaranlage aufs Dach stellen, aber wenn man es richtig machen möchte, dann schaut man vorher, ob das Dach dafür geeignet ist. Das Dach muss sonnig und ohne Schattens ein, damit die Anlage viel Strom produzieren kann.
Ich denke, dass es am besten ist sich professionell beraten zu lassen. Man kann zum Beispiel eine Firma engagieren die eine Planung und auch die Montage der Photovoltaik Anlage macht.
Im Netz kann man sich sehr ausführlich über alles auf Sonnett informieren .
Viele Grüße

31.08.2021 20:12

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]