Zur Navigation

wechsel zum m-zweig (Hauptschule)

1 L. (Gast)

Morgen liebe User
Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Wirtschaftsschule und erlange nach abschluss des Jahres meine mittlere Reife

nun zur Frage:

Ist es möglich nach diesen Abschluss zur 10 Klasse in der Hauptschule zu Wechseln (M-ZUG)? Ich möchte nähmlich gerne den Mathe Stoff nacholen den ich in der Wirtschaftsschule versäumt habe da es kein Pflichtfach an meiner jetzigen schule ist/war. Ich würde gerne die FOS besuchen, das aber ohne Mathe nicht funktioniert da es so der so Pflichtvorrausetzung für den Besuch der FOS ist.

Danke schonmal für eure Antworten

L. zwinker

05.01.2011 01:06

2 mark

Wenn Du die Mittlere Reife hast, dann hast Du die Mittlerere Reife.
Danach noch mal die Hauptschule zu besuchen halte ich jetzt nicht für sehr sinnvoll.
Imho sind die Zugangsvoraussetungen mit der Mittleren Reife erfüllt: http://de.wikipedia.org/wiki/Fachoberschule#Zugangsvoraussetzungen
Am ehesten fragst Du bei deiner FOS nach, wie man Mathe nachholen kann.

fragen bildet

05.01.2011 11:20

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]