Zur Navigation

Weihnachtsbaum

Topf oder Schnittbaum

1 hape

Moin,
Weihnachten steht ja vor der Tür und wie jedes Jahr stellt sich die Frage, welcher Baum soll es werden.
Oder ist es sinnvoll sich einen lebenden Weihnachtsbaum ins haus zu holen, überlebt der ein Jahr, oder mehr auf dem Balkon?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

so ist es im Leben, mal ist es flach dann wieder eben

29.10.2009 13:02

2 linda82

Kauf einen am 24ten. Oft sind die Preise dann schon gefallen und man bekommt meist noch einen. Weihnachtsbäume im Topf haben bei uns nie den Sommer überlebt. Kann natürlich auch an der mangelnden Pflege gelegen haben *schäm*

21.12.2009 12:48

3 Dirk (Gast)

Ich ziehe einen schoenen Plastikweihnachtsbaum jederzeit vor. Wichtig: Die Lichter muessen blinken.

22.12.2009 05:20

4 mia

Zitat von Dirk
Ich ziehe einen schoenen Plastikweihnachtsbaum jederzeit vor. Wichtig: Die Lichter muessen blinken.

Echt? Plastik-Weihnachtsbäume finde ich nicht so schön, aber wir haben auch schon einen Weihnachtsbaum mit ausgeblasenen Eiern und alten mit Goldlack bemalten Schrauben und Nägeln behangen, das war sehr schön, wenn auch nicht sehr traditionell lächel

Am schönsten finde ich immer noch echte Kerzen.

22.12.2009 11:48

... 2 Jahre und 9 Monate später ...

5 Catie

@ hape Und auch dieses Jahr steht Weihnachten wieder bald vor der Tür. Ich mag keine Plastikbäume. Und leider kann ich auch nicht sagen, ob ein Weihnachtsbaum ein Jahr auf dem Balok überlebt. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn er einen großen Topf mit ausreichend Erde hat, es schon möglich ist... Ich schlage meinen Baum immer mit meinem Freund selber, wir fahren immer hier hin http://werderaner-tannenhof.de/ es macht immer Spaß und man hat dann immer etwas an Weihnachten zu erzählen lächel

28.09.2012 08:31

6 Ahnungslos

Ich kann mich da nur anschließen, wenn kein richtigen, dann auch gar keinen. Plastik Bäume gefallen mir gar nicht, gut aber das sind die Geschmäcker ja auch verschieden.
Einen Baum selber schlagen würde ich auch gerne mal, bringt mit Sicherheit viel Spaß und den dann auch noch in meinem Wohnzimmer stehen zu haben, mit ganz viel Deko... Vielleicht schaffe ich das ja dieses Jahr lächel

01.10.2012 15:28

7 Fragant

Ich finde Weihnachtsbäume sind nervig die blöden Nadeln beim tragen eine qual beim sauber machen ebenso und sie stellen immer ein Brandrisiko da.
Aber was macht man nicht alles für das Fest der Liebe!
lg

02.10.2012 15:14

... 6 Jahre später ...

8 Ibrahimovic

Wir haben jedes Jahr einen richtigen Baum gehabt!
So wird es auch dieses Jahr werden...bin echt schon gespannt,denn ich hab' mir das ein oder andere an neuer Deko besorgt ...
u.a auch ne Led lichterkette mit fernbedienung .Ich liebe Deko und das Dekorieren.Hab' ein Händchen für und aus diesem Grund bekomme ich immer die Aufgabe den Baum zu schmücken.Das mache ich sehr gerne...und finde es keine sec anstrengend!

Das was mir an Weihnachten nicht so sehr gefällt ist das Geschenke besorgen.
Bin da echt einfalslos...und so sind auch die Geschenke am Ende!
Werde mich dieses Jahr etwas mehr bemühen,vielleicht klappt es dann auch beser lächel

LG

16.10.2018 09:45

... 1 Monat später ...

9 Kleo

Ach, so schlecht sind künstliche Weihnachtsbäume nicht. Manche sehen sehr echt aus und man muss nicht jedes Jahr aufs Neue nach den perfekten Weihnachtsbaum suchen. Das spart Geld und Zeit.

27.11.2018 09:38

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]