Zur Navigation

Wein zum Grillen im Garten

1 fuzz

Hallo Leute,

habt ihr ein paar Tipps für mich, welcher Wein sich am besten dafür eignet, wenn man im Garten grillt und den Sommer genießen möchte? Ich grille fast jedes Wochenende und lade auch immer gerne Gäste ein. Da viele meiner bekannten kein Bier trinken, wollte ich mich auf diesem Weege mal nach Alternativen im Bereich Wein erkundigen. Kenne mich auf dem Gebiet nicht aus und würde mich über Input freuen!

06.08.2019 10:33

2 Sommermaus

Ich bin auch kein großer Fan von Bier und bevorzuge zum Grillen im Garten daher auch gerne ein kühles Gläschen Weißwein. Mein Favorit ist dabei Riesling. Es gibt in Deutschland viele gute Weingüter, die entsprechende Weine herstellen. Bei weinbaer.de kannst du dich mal nach passenden Sorten umgucken. Die haben eine große Auswahl an Rieslingen aus der Region. Da findest du bestimmt was passendes, was dir und deinen Gästen schmeckt!

07.08.2019 06:50 | geändert von mark: 08.10.2019 10:32

... 2 Monate später ...

4 mark

Prinzipell ist der Herbst eine gute Zeit für Grillwein. Neuer Süßer ist extrem süffig und passt auch gut zum marinierten Steak.

Ansonsten ist Grillen mit Bier fest verbunden und Wein passt da halt nicht wirklich hin.

Aber wer es nicht lassen kann. Leichte Weißweine und Roses passen sicher.
Die Franzosen können Rose wie niemand sonst auf der Welt.

Liegt daran, dass in den französischen Markthallten gerne mal Austern satt mit Rose morgens um 11 genossen wird.

Und Wein der morgens um 11 geht. Geht immer

Prost

08.10.2019 10:35

... 1 Monat später ...

5 kleinerigel

...Wein auf Bier das rat ich dir! Ihr könnt doch auch abends noch bei einem Glas Wein zusammensitzen. Ich persönlich liebe süßen Rotwein, aber die Geschmäcker sind verschieden. Frag doch deine Freunde einfach mal beim nächsten Mal.
Viel Spaß beim Grillen und Trinken:)

20.11.2019 14:08

6 ReginePlate

Zitat von mark
Neuer Süßer ist extrem süffig und passt auch gut zum marinierten Steak.

Das klingt extrem lecker.
Hoffentlich ist bald wieder Grillsaison. Obwohl man ja auch im Winter grillen kann. Ist bestimmt auch ein Erlebnis.

09.12.2019 12:50

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]