Zur Navigation

Welche Social-Media-Kanäle benutzt Ihr?

1 josipp

• Facebook
• Twitter
• Instagram
• YouTube
• WhatsApp
• Keines davon

09.03.2019 11:19

2 mark

Twitter
Facebook
Xing
Instagram
Linkedin

11.03.2019 19:50

3 dollar

ich benutze "nur" Facebook, Whatsapp und Youtube. Der Rest interessiert mich nicht wirklich, außer vielleicht Instagram, wobei ich mir das absichtlich nicht runterlade, weil ich mittlerweile sowieso schon viel zu viel Zeit am Handy verbringe und wenn ich dann noch eine weitere App habe, um zu sehen, was meine Freunde machen, wäre ich vermutlich nur noch am Handy...ich versuche, das ein bisschen zu reduzieren...ist nicht immer ganz einfach, ehrlich gesagt zwinker

04.04.2019 11:26

... 2 Monate später ...

4 Linse

Youtube, Instagram und WhatsApp. Facebook habe ich noch nie verwendet ehrlich gesagt. Instagram nutze ich auch selten. Nutze es mehr als Inspirationsquelle für Fotografie.

13.06.2019 09:17

5 torstange

Ich nütze an sozialen Medien primär Facebook, Instagram und Twitter. Außerdem habe ich Snapchat installiert, aber das habe ich bislang nie richtig verstanden. WhatsApp nütze ich auch, aber WhatsApp ist für mich kein soziales Medium.

17.06.2019 22:39

... 1 Monat später ...

6 knack&back

- WhatsApp
- Youtube

Wobei ich mich frage, ob man auch aktiver Youtube-Nutzer ist, wenn man "nur" Videos guckt und nix kommentiert usw?

15.08.2019 10:18

... 3 Monate später ...

7 kleinerigel

Hi,
Youtube ist ein Social Media Kanal? Gilt das auch wenn man da nicht angemeldet ist? Ich nutze sonst nur Whatsapp und Insta und Snapchat noch.
LG

20.11.2019 14:34

8 letsgetreadytoparty

WhatApp ist mein Hauptmedium zur Kommunikation, aber zählt das zu Social Media?
Ansonsten bin ich recht aktiv bei Insta, YouTube, Twitter, Reddit und ein bisschen bei Pinterest lchel

20.11.2019 14:45

9 kleinerigel

Zitat von letsgetreadytoparty
WhatApp ist mein Hauptmedium zur Kommunikation, aber zählt das zu Social Media?
Ich würde schon sagen, dass WhatsApp eine Social Media Plattform ist, es ist ja eine App, bei der man soziale Kontakte hat. Ich frage mich eher bei anderen Apps, ob die wirklich als 'Social Media' zählt, weil man da nicht viel mit anderen in Kontakt tritt.
LG

21.11.2019 15:09 | geändert: 21.11.2019 15:10

10 beutelteufel

Whatsapp gehört zu facebook. Und durch die Gruppenchat-Funktion bin ich durchaus der Meinung, dass das nicht nur als Messenger, sondern auch als Social Media gilt. Also meinem Gefühl nach.

Selbst nutze ich facebook und Whatsapp aktiv. Youtube nur passiv.

20.12.2019 17:38