Zur Navigation

Welches Benzin für eine Motorsense?

1 Tom Schlesing (Gast)

hallo liebe Leute, Ich bin mir nicht sicher, welches Benzin ich für meine Motorsense nehmen kann. Ganz klasssich an die Tankstelle gehen und mir dort "Super" abfüllen oder doch was anderes? hat überhaupt die Tanke das richtige Benzin dafür? Ich danke vielmals für eure Hilfe!

15.07.2017 11:40

2 Bernhard S. (Gast)

Normalerweise brauchen solche Geräte ein Zweitakt-Motorenöl, also ein Gemisch aus Öl und Benzin. Genaue Angaben finden sich bestimmt in den Bedienungsanleitung. Im Zweifelsfall würde ich eine Fachperson fragen, denn bei einem falschen Gemisch, kann schnell der Motor Schaden nehmen.

Ein Beispiel:
Folgende Mischungsverhältnisse empfehlen wir:
bei STIHL 1 : 50-Zweitakt-Motoröl:
1 : 50 => 1 Teil Öl + 50 Teile Benzin

Bei anderen Marken-Zweitakt-Motoröl der Klassifikation TC:
1 : 25 => 1 Teil Öl + 25 Teile Benzin

Es gibt auch fertig gemischte Kraftstoffe, welch für bestimmte Marken zugeschnitten sind.
Wenn du weitere Informationen zu der Motorsense brauchst, dann schau auf motorsense-benzin.de, die haben noch ein paar andere wichtige Punkte aufgelistet, was du bei der Motorsense beachten musst.
Viele Grüße

16.07.2017 18:35

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]