Zur Navigation

Welches Hundefutter sol lich kaufen?

1 elenna

Hallo Hundefreunde
Ich habe heute etwas gelesen, über das ich nun den ganzen Tag nachgedacht habe. Da stand, dass es für Hunde besser ist, wenn man die Futtermarke oder das Hundefutter von Zeit zu Zeit wechselt. Damit der Hund nicht immer dieselbe Marke oder dasselbe Rezept bekommt? Doch wenn mein Liebling gesund ist mit dem Hundefutter, dass ich ihm anbiete, keine gesundheitlichen Probleme hat und das Futter mag, warum sollte ich es wechseln? Wie seht ihr das? Und wo könnten da die Vorteile sein? Hat jemand schon Erfahrung mit einem regelmässigen Futterwechsel?

07.07.2020 12:22

2 ReginePlate

Es ist immer und für jeden besser, sich möglichst abwechslungsreich zu ernähren. Auch für Hunde.

Stell dir vor du müsstest dein Leben lang jeden Tag Ravioli aus der Dose essen, mal Bolognese, mal Tomatensoße.
Guten Appetit. zwinker

16.07.2020 16:28

3 Kleo

Bei Katzen ist das ja so, wenn die zulange das gleiche Futter fressen, mögen sie nichts anderes mehr.... Könnte mir vorstellen, dass du mit einem Futterwechsel dem auch vorbeugst...

06.08.2020 15:36

4 Sisilike

Hallo elenna,
Also es ist definitiv richtig den Hunden ab und zu mal etwas anderes zum Fressen zu geben, aber direkt die Marke zu wechseln würde ich eher nicht machen. Bleib lieber bei einer und schau, dass du da andere Geschmäcker für ihn raussuchen.
Bei mir war es leider so das ist gezwungen war mir eine andere Make zu holen, da meine Rasselbande das lte Futter nicht mehr gefressen hat.
Jetzt bin ich bei Platinum und bin da auch froh drüber. Es wird eine gut Auswahl angeboten und ich kann immer schön nachsehen was da eigentlich genau drin ist oder eben wie es zubereitet wird. Du kannst es dir ja selbst mal anschauen https://www.platinum.com/ .
Ganz nebenbei gibt es da auch spiezielles Futter für Welpen. Also ales gut abgestimmt auf das Alter und auf die Gesundheit.

19.08.2020 13:10

5 axelbach

Danke für die hilfreichen Infos.

03.09.2020 16:07

6 andreasen (Gast)

Also bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich zwei verschiedene Sorten Futter immer da habe. So kann ich immer sicherstellen, dass mein Hund ausgewogen isst. Ich probiere gelegentlich aber wirklich ziemlich selten neues Futter aus, welches aber oft bei meinem Hund keinen Anklang findet. Falls du nach hochwertigem Ersatzfutter schaust, guck doch einfach mal Zooprinz rein.

Ich hoffe, ich konnte helfen

MfG

23.09.2020 11:19

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]