Zur Navigation

Welches Rudergerät kaufen?

1 Thomas

Ich muss jetzt einfach wirklich ein wenig Sport zu Hause machen.
Die Fitnessstudios machen wohl nie wieder auf, und ich bekomme gerade nicht mal das kleine Bisschen Bewegung, das ich durch den Weg in die Arbeit kriegen würde.

Joggen und Radfahren fallen leider aufgrund meiner kaputten Knie aus. Darum dachte ich mir, dass ich am Liebsten eine Rudermaschine hätte. Jetzt hab ich mich mal informieren wollen, aber die verschiedenen Modelle sind einfach überwältigend.

Wisst ihr, worauf ich da am besten achten sollte?

05.02.2021 11:10

2 spinachi

Hey, ich kann dir, glaub ich, ein wenig helfen.

Bei den Rudergeräten gibt im Großen und Ganzen zwei verschiedene Arten. Einmal die mit Auslegern, wo man mit jeder Hand einzeln rudert und einmal die mit Seilzug. Letztere hast du auch sicherlich schon im Studio gesehen, das sind die Häufigeren.

Was man dann noch beachten muss, ist die Art, wie deine Bewegung gebremst wird, also der Widerstand. Da gibt es zum Beispiel ein Wasserrad oder einen Wirbelstrom.

Wenn dich das jetzt alles verwirrt, dann verzweifle nicht sofort. Schau stattdessen lieber mal auf dieser Seite hier vorbei und informier dich selbst über alles: https://ergometer-sport.de/rudergeraet-test/

05.02.2021 11:58

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]