Zur Navigation

Wie am bequemsten zum Flughafen Anreisen, was sind eure Erfahrungen?

1 beutelteufel

Bei uns steht im Spätsommer noch ein Urlaub an. Die Flüge und die Unterkunft sind bereits gebucht, aktuell stecke ich in den Details der Reiseplanung. Also ob wir am Urlaubsort einen Mietwagen brauchen, wie wir zum Flughafen Linz, von dem aus wir starten, Anreisen wollen und vieles mehr.

Da wir einen Erholungsurlaub machen wollen, soll natürlich alles möglichst bequem und stressfrei sein. Zur Debatte stehen die Anreise mit dem eigenen Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Taxi wäre sicher auch bequem, wäre uns aber für die Strecke zu teuer.

Mit welchen Möglichkeiten zum Flughafen Anzureisen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

19.08.2018 14:21

2 RueRoyale

Also mit dem Taxi müsst ihr mal sicher nicht fahren, das zahlt sich in Linz gar nicht aus - da liegt der Flughafen ja so gut angebunden dass es gar nicht besser geht.
Hmm, kommt drauf an wie bequem ihr es wollt oder was auch eure Startzeiten des Fluges sind. Beides ist auf jeden fall schnell und easy, also das auot ja und der Parkplatz befindet sich sehr eng angebunden mit wenig Fußweg zu den Terminals, da habt ihr also den Vorteil auch dass ihr dei Koffe nicht schleppen müsstet.
Andererseits kann man auch sehr bequem Öffi anreisen, auch da gehts schnell, da der Flughafen ja an sich sehr nah an der Stadt liegt.

25.08.2018 21:42

3 ZynZyn

Ich muss sagen ich habe es wirklich gut, ich fahre gerade zehn Minuten zum nächsten Flughafen. Ab bequemsten ist es natürlich wenn mich ein Verwandter oder Freund führt, bin aber auch schon mit dem Taxi oder öffentlich zum Flughafen gefahren. Denke da gibt es sicher viele verschiedene Möglichkeiten.
Im Ausland habe ich im Sommerurlaub immer ein eigenes Auto, bei Städtetrips informiere ich mich immer vorher was der beste weg ist. Da bin ich auch schon mit Taxi, Uber oder der Ubahn gefahren. Bin immer gut angekommen;)

01.09.2018 11:24

4 RueRoyale

Naja da scheint der Flughafen Linz ja wirklich sehr nahe zu liegen für euch, das freut mich zu hören, denn das ist ein großer Vorteil wenn man verreist, dass man nicht weit muss - wie gefällt euch denn der Flughafen insgesamt? also alles gut aber auch übersichtlich? Und wenn man von dort aus direkt in die Stadt kommen müsste, geht das auch schnell?
Ich muss sagen, dass ich bei fast allen Trips die ich wahrgenommen habe per flug dann auch öffentlich gefahren bin, außer es war immens früh gebucht dann eher halt nicht, aber sonst immer ja.

08.09.2018 23:10

5 beutelteufel

Also wir haben schon länger als 10 Minuten bis zum Flughafen, aber das geht wahrscheinlich den meisten so. Wir sind inzwischen im Urlaub und haben uns entschieden mit dem Auto zum Flughafen zu fahren, weil am Flughafen Linz das Parken recht günstig ist und es diesmal so am bequemsten für uns war. Sonst fahren wir auch gerne mit den Öffis und von Linz aus ist man schnell am Flughafen und umgekehrt natürlich auch.

Der Flughafen selbst ist voll in Ordnung, die Wartezeiten sind nur kurz, das Personal total nett und man hat natürlich auch die Möglichkeit noch eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen.

15.09.2018 17:03

6 AntjeKA

Auf jeden Fall nicht mit dem eigenen Auto.. am bequemsten wird es definitiv mit dem Taxi sein..aber auf jeden Fall etwaigen Stau einplanen!

24.09.2018 17:31

7 RueRoyale

Freut mich sehr für euch, dass da eindeutig alles in Ordnung gegangen ist und ihr eine schöne Zeit hattet. Und @AntjeKa es scheint ja auch mit dem auto sehr gut geklappt zu haben.

26.09.2018 22:21

8 rednose

Mit dem Auto oder mit dem Taxi ist es sehr bequem, etwas früher soll man aber schon abfahren zur Sicherheit, das ist ein MUSS.

30.09.2018 22:44

9 ReginePlate

Auf jeden Fall mit der Bahn. Ich bin früher meist ab Ffm geflogen, mit einem ICE Halt im UG -bequemer geht es nicht.
lächel

09.10.2018 22:20

10 MarieAbend

Ich bin bisher immer mit der Bahn zum Flughafen gefahren. Dann muss man nicht erst einen Parkplatz für das Auto finden und die Parkgebühren bezahlen. Ein Bahnticket ist wahrscheinlich sogar günstiger, als die Parkgebühren am Flughafen.

LG

10.10.2018 12:09