Zur Navigation

Wie bekommt man die Form des Diamanten?

1 elenna

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal eine Frage zur Form des Diamanten.. Wie bekommt man welche Form? Also wie genau geht das mit dem schleifen? Kann man z.B. irgendwo einen Ring bestellen und den Diamanten so schleifen lassen wie man das gerne möchte? Denn das würde ich gerne machen, ich habe da was im Kopf..

Liebe Grüße

18.02.2016 18:28

2 stevie

Das mit dem Schleifen ist eigentlich relativ einfach. Erst werden sie gespalten, dann zersägt, gerieben, geschliffen und zum Schluss poliert (Hier hab ich das gelesen: Quelle)
Anders passiert das auch nicht bei Edelsteinen oder Diamanten, die man durch Feuerbestattungen herstellen lassen kann. Einerseits finde ich das ja etwas gruselig, andererseits aber auch wirklich schön, da man ein tolles Erinnerungsstück hat.
Man kann die Edelsteine oder Diamanten so schleifen lassen wie mah möchte, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. Da frägt man dann am besten bei einem Juwelier an, der so etwas machen kann.

23.02.2016 10:20 | geändert von mark: 23.02.2016 10:41

3 Jusom

Also das hättest du auch im Internet finden können. Dazu gibt es sogar Videos die du dir anschauen kannst. Da siehst du dann genau wie man das macht. Also ich weiß auch nur das was ich darüber gelesen habe. Einen Rohdiamanten schleift man am besten mit einem anderen Diamanten

Da kannst du auch so einiges darüber lesen. Aber am besten nochmal googeln. Ist immer gut, dann findest du alle Informationen die du suchst. Und ob du die Form selber bestimmen kannst. Ich denke schon. Das geht bei Schmuck nach Maß. Das kostet aber auch bestimmt viel Geld.

14.03.2016 01:08 | geändert von mark: 17.01.2018 10:55

... 1 Jahr und 10 Monate später ...

4 Gohan

Diamanten sind ganz schön teuer...aber wenn man es hat, warum nicht lächel
Ich verschenke auch gerne Schmuck.

16.01.2018 20:10 | geändert von mark: 17.01.2018 10:55

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]