Zur Navigation

Wie findet man gute Restaurants?

1 Samira22

Hi,

ich wollte mal fragen, wie ihr das so macht. Und zwar ich lese auf Facebook immer wieder, dass irgendwelche Freunde irgendwo toll essen waren, oder höre das in der Firma, oder im Freundeskreis. Und meistens handelt es sich dabei um Restaurants, die ich gar nicht kenne, und die mir demnach auch nie in den Sinn gekommen wären.

Meine Frage ist, wenn ich auch gut essen gehen will, wie finde ich dann diese guten Restaurants?

31.05.2015 23:19

2 nick

Google fragen:)
Man findet jede Menge Restaurants mit Bewertungen, sodass man es im Vorhinein einschätzen kann.

03.06.2015 13:11 | geändert: 03.06.2015 13:13

3 ZynZyn

Das einfachste wäre meiner Meinung nach einen Restaurantführer herzunehmen, da stehen dann alle guten Restaurants drinnen und du musst nicht alle suchen;)

Wenn dir dann die Namen geläufig sind kannst du sie immer noch im Internet vergleichen und nach Bewertungen suchen.

Wenn du zum Beispiel das Tafelspitz Magazin hernimmst stehen dort für jedes Bundesland die besten Restaurants drinnen, da findest du sicher schnell eines das dir zusagt.
Zusätzlich hast du auch ein paar Artikeln über Essen und Trinken in dem Magazin, ist also kein reiner Restaurantführer.

22.06.2015 14:47

4 Samira22

Ich muss sagen, früher, hätt ich sowas nicht für nötig gehalten, aber jetzt, wo du es schreibst, gefällt mir die Idee eies Restaurantführers doch irgendwie. Und wenn man so ein Magazin in Händen halten kann und richtig darin schmökern kann (bin noch ein Buchfreund), dann gefällt mir das sogar mehr, als diese ganzen Online-Bewertungsgeschichten. Außerdem weiß man da ja nie, welche Bewertung echt und welche gefaked ist. Woher bekommt man das Tafelspitz Magazin?

07.07.2015 12:57

5 ZynZyn

Ja genau, bin bei den Onlinebewertungen auch immer etwas vorsichtig. Meistens sind sie entweder nur übertrieben und alles wird gelobt, oder wenn etwas schlecht ist, warum auch immer, wird gleich alles schlecht gemacht. Da sollte man schon ein wenig differenzieren können wenn man solche Bewertungen online stellt.
Sind ein paar nette Beiträge und Rezepte in dem Magazin, kann man also schon mal durchlesen und sich ein paar Ideen holen.
Das Magazin gibt ganz normal in der Trafik zu kaufen.
Vorteil finde ich dabei, dass man die Restaurants sicher auch alle online findet nur man muss erst mal draufkommen, wenn man nicht unbedingt weiß wie es heißt dann kann man auch ja auch nicht die Bewertungen durchlesen;)
Die Bewertungen sind auch immer nach den gleichen Kriterien, d.h da wird nicht etwas schlecht gemacht oder in den Himmel gehoben je nach Gemütszustand des Bewerters.
Vielleicht kannst du ja in Zukunft deinen Freunden auf Facebook coole Fotos präsentieren;)

15.07.2015 10:56

6 moodyhank

Ich bekomme das entweder von Freunden oder der Familie mitgeteilt. Wenn ich in ein neues Restaurant gehen möchte, helfen auch Bewertungen im Netz. Doch die sind meistens auch mit Vorsicht zu genießen. Man weiß ja nicht, wer diese geschrieben hat. zwinker

20.07.2015 15:56

7 ZynZyn

Zitat von moodyhank
Ich bekomme das entweder von Freunden oder der Familie mitgeteilt. Wenn ich in ein neues Restaurant gehen möchte, helfen auch Bewertungen im Netz. Doch die sind meistens auch mit Vorsicht zu genießen. Man weiß ja nicht, wer diese geschrieben hat. zwinker


Ja genau das meine ich, die Onlinebewertungen sind alles subjektive Bewertungen und haben keine gemeinsame Basis.
Der eine bezieht sich nur aufs Essen, der andere redet nur über das Service.
Und wenn mal ein Punkt schlecht ist, was ja durchaus vorkommen kann, wird gleich alles schlecht gemacht was den anderen die diese Bewertung lesen ja nicht besonders hilft.

21.07.2015 12:44

8 Sunny1508

Ich lass mir immer von Freunden empfehlungen geben und gehe auch einfach immer mal in neue Ecken um neue Lokale zu finden. Finde der erste Eindruck macht auch viel und den bekommt man mit Online Bewertungen eben nicht!

23.07.2015 09:22

9 Samira22

Hast schon auch was Cooles, so in neue Ecken in der Stadt zu gehen, und auszuprobieren, wie die Retaurants dort so sind. Ist zwar ein kleines Risiko dabei, aber wenn man genug Abenteuerlust hat, warum nicht?

Ich, die ich mich doch auch gerne auf Fachmeinungen verlasse zwinker habe mir da lieber die Tafelspitz App zugelegt. So habe ich sowas wie eine Qualitätsgarantie oder Qualitätserwartung, wenn ich wohin geh.

27.07.2015 01:32

10 ZynZyn

Scheinbar halten ja nicht allzu viele von uns Onlinebewertungen für das Gelbe vom Ei;)

Hast du da noch nie falsch gelegen Sunny1508?
Mir wäre das zu unsicher, da kann man ja auch mal das falsche Restaurant erwischen.
Wenn es spontan sein soll ok, dann gehe ich auch mal in das nächste Restaurant. Aber wenn ich dann mal abends oder mit Freunden weggehen will etwas Essen plane ich schon wohin ich/wir gehen.
Muss immer alles planen sonst werde ich nervös;)

Wie ist die App vom Tafelspitz, ich habe nur das Magazin, wo sind da die unterschiede?

31.07.2015 12:25