Zur Navigation

Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören? Erfahrungen und Tipps

1 dollar

Hallo an alle. Ich wollte mal fragen, wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Wie lange habt ihr davor geraucht und wie viele Anläufe habt ihr gebraucht, um schlussendlich aufzuhören? Ich möchte jetzt endgültig mit dem Rauchen aufhören, vor allem, um mir ein bisschen Geld zusammenzusparen – am besten für eine Reise nach Covid-Zeiten. zwinker Ich denke, es wäre gut, ein gewisses Ziel vor Augen zu haben. Ich rauche jetzt schon jahrelang, aber meist nicht mehr als fünf Zigaretten pro Tag – ich kann jedoch nicht einschätzen, ob sich der Nikotinentzug sehr stark bemerkbar machen wird. Was sind eure Erfahrungen damit? Mit welchen Nebenwirkungen hattet ihr zu kämpfen? Und welche Tipps helfen, um dem Ganzen entgegenzuwirken? Danke schon mal für eure Antworten.

24.10.2020 18:28

2 ZynZyn

Ich denke du brauchst einen Plan. Du musst für alle Situationen gewappnet sein. Wenn dann der Drang nach einer Zigarette kommt, musst du wissen was du machen musst, damit du eben dann nicht wieder rauchst. Meiner Meinung nach sollte man sich da einige Strategien zurecht legen.
Wenn man aufhört zu rauchen sollte man auch gleich mehr ändern. Man kann nicht erwarten alles gleich zu machen und trotzdem ganz locker mit dem Rauchen aufhören zu können. Ich würde da auch gleich mehr Sport machen. Dann nimmt m an auch nicht zu:) Auf die Ernährung achten. Viel gesünder und Vitaminreicher ernähren. Der Körper muss sich erholen. Rauchen ist eine Strapaz für den Körper. Für den Nikotinentzug würde ich zu Smoksan raten. Das hilft auch den Körper damit besser umzugehen. Sich von den Situationen fernhalten, in denen man sonst geraucht hat. Also eben nicht mit den Kollegen auf Pause gehen. Zumindest bis man da etwas gefestigter ist.
Ich denke man hat so mehr Chancen es auch zu schaffen.

28.10.2020 09:14

3 dollar

Zitat von ZynZyn
Ich denke du brauchst einen Plan. Du musst für alle Situationen gewappnet sein. Wenn dann der Drang nach einer Zigarette kommt, musst du wissen was du machen musst, damit du eben dann nicht wieder rauchst. Meiner Meinung nach sollte man sich da einige Strategien zurecht legen.
Wenn man aufhört zu rauchen sollte man auch gleich mehr ändern. Man kann nicht erwarten alles gleich zu machen und trotzdem ganz locker mit dem Rauchen aufhören zu können. Ich würde da auch gleich mehr Sport machen. Dann nimmt m an auch nicht zu:) Auf die Ernährung achten. Viel gesünder und Vitaminreicher ernähren. Der Körper muss sich erholen. Rauchen ist eine Strapaz für den Körper. Für den Nikotinentzug würde ich zu Smoksan raten. Das hilft auch den Körper damit besser umzugehen. Sich von den Situationen fernhalten, in denen man sonst geraucht hat. Also eben nicht mit den Kollegen auf Pause gehen. Zumindest bis man da etwas gefestigter ist.
Ich denke man hat so mehr Chancen es auch zu schaffen.

danke für die Antwort Zynzyn, ja, so eine Strategie könnte helfen, aber was könnte ich denn stattdessen machen? Manchmal überkommt mich einfach das Gefühl, dass ich jetzt und in diesem Moment eine Zigarette rauchen möchte. Gegen diesen Drang kann ich nichts machen…und du sagst es, wenn Kollegen oder Freunde rauchen gehen, dann möchte man da irgendwie mitmachen…Rauchen hat ja auch immer etwas mit Gruppenzugehörigkeit zu tun. Aber danke jedenfalls für die Tipps. Mir ist bewusst, dass Rauchen auch eine körperliche Strapaze ist. Inwiefern hilft denn dieses Mittel, um gegen den Nikotinentzug anzukämpfen?

11.11.2020 12:37

4 ZynZyn

Das Gefühl ist auch ganz normal, schließlich handelt es sich dabei um eine Sucht. Der Körper braucht es und dein Kopf noch viel länger. Solche Situationen wird es einige Zeit geben. Daher bin ich ja der Meinung, dass man sich darauf einstellen muss. Du solltest schon einen Plan bereit haben wenn dann der Drang kommt. Natürlich solltest du auch den Drang entgegenwirken. Eben mit ausreichend Vitaminen und wenn nötig Smoksan. Die Maßnahmen helfen sehr gut um die Entzugserscheinungen zu minimieren. Du darfst nicht vergessen, mit dem Rauchen hast du deinen Körper geschadet, da wäre es schon sehr hilfreich wenn du deinen Körper dann auch die nötige Unterstützung zukommen lässt wenn er dagegen ankämpft. Also man kann schon etwas gegen diesen Drang machen. Strategie zurechtlegen und den Körper unterstützen.

17.11.2020 10:08

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]