Zur Navigation

Wie Industriespionage eindämmen?

1 stevie

Wie gehen Firmen gegen Industriespionage vor?
Grund meiner Frage sind mehrere Artikel in spiegelonline und Co, über die Spionage im deutschen Mittelstand.

26.11.2013 13:21

2 GAST (Gast)

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Mitarbeiterschulungen. Damit die nicht in der Bahn oder der Kneipe Unternehmensinterna ausplaudern.
- ein geschütztes internes Netzwerk.
- Arbeitsverträge mit Verschwiegenheitsklauseln
Siehe auch : apollo-detektive.de/detektei-industriespionage.html

28.11.2013 14:35 | geändert von mark: 28.11.2013 16:49

3 Teltow

Aber eigentlich ist es doch mehr als traurig, dass man sich über so etwas überhaupt gedanken machen muss.... Ich meine wenn man in einem bestimmten Betrieb arbeitet ist doch klar, dass man nicht alles nach Außen tritt, was man während der Arbeit einmal mitbekommen hat...

29.11.2013 17:07

4 Cubbie

Industriespionage kann man nicht aufhalten oder vermeiden, wenn man was dagegen tut finden die Menschen immer einen neuen Weg an die Informationen geben, solang es Profitabel .

04.12.2013 09:06

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]