Zur Navigation

Wie kann man die Projektabrechnung vereinfachen?

1 SnickersBro

Also ich hab teilweise echt ein bisschen zu wenig Ahnung, wie die Dinge in anderen Unternehmen so ablaufen.

Es ist zum Beispiel so, dass ich mich jetzt auch gerade nur hier an das Forum wende, da ich gerne Erfahrungen aus anderen Firmen bekommen würde. Bei uns gibt es nämlich immer wieder Probleme mit den Projektabrechnungen.

Irgendwie haben wir nicht die nötigen Daten bei der Hand und müssen dann immer alles mühseligst herausfinden und zusammenstellen.
Dabei ist die Abrechnung wirklich wichtig. Auch für das Controlling spielt sie eine große Rolle.

Wie macht ihr das bei euch? Habt ihr irgendein System dafür oder so?

26.08.2021 13:08

2 spinachi

Servus! Bei mir in der Arbeit haben wir nicht nur ein System dafür, wir haben gleich einen kompletten Service, der uns dabei hilft, diese Auswertungen leichter zu erstellen und damit arbeiten zu können.

Dank TimeTrack hat nämlich jeder Mitarbeiter eine Art digitale Stempeluhr, mit der er seine Arbeitszeiten erfasst.
Diese Zeiten werden denn den einzelnen Projekten zugewiesen.

Zudem werden auch Kosten genau erfasst und können ebenfalls den Projekten zugewiesen werden. Da dann auf diese Weise sowieso lauter Daten laufend gesammelt werden, ist es auch kein Problem mehr, die Projektauswertung zu erledigen.

Mit wenigen Klicks kann man mit diesem Service Berichte über Projekte oder auch über einzelne Mitarbeiter erstellen. Das hilft dann sehr dabei, noch mehr Produktivität aus dem Unternehmen herauszuholen, oder gewisse Leute zu motivieren.

26.08.2021 13:30

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]