Zur Navigation

Wie kocht man Fisch in Salzkruste

1 kellie

Wie fertigt man so einen Salzmantel um zum Beispiel Fische darin zu garen.
Wenn ich nur Salz in großen Mengen drübergebe, dann wird das nicht fest. Wie bekomme ich das Salz dazu, fest zu werden?

01.04.2010 15:53

2 dirk

Man muss das Salz mit Eiweiß und Wasser mischen:

Für 1 Kg Fisch 2 Kg grobes Salz, 2 Eiweiß, 200 ml Wasser. Muss man etwas experimentieren, um die Kruste so hinzukriegen, dass man sie auch leicht wieder öffnen kann, ohne das Salz in kleine Stücke hämmern zu müssen.



einmal ist keinmal

02.04.2010 09:51

3 kellie

Danke für den Tipp, hat prima geklappt und ich konnte an Ostern meine Doraden in Salz vergraben. Dazu habe ich noch ein paar Paprika im Salz versteckt, das war auch sehr lecker lchel

07.04.2010 15:42

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]