Wie lange dauert es, bis ich ein Konto eröffnet habe?

Hallo,

ich möchte gerne anfang September in den Urlaub und nicht unbedingt mein Girokonto von der Hausbank mitnehmen, sondern mir einfach ein weiteres Girokonto einrichten und das dann mit in den Urlaub nehmen, wisst ihr, wie lange es ungefähr dauert ein neues Konto über das Internet zu eröffnen?

16.08.2016 12:21


Das sollte man binnen zwei Wochen hinbekommen

17.08.2016 19:29


Hallo,


wenn du ein neues Konto aufmachen möchtest, dann solltest du zunächst einen Girokonto Vergleich machen, dann bei der Webseite des Anbieters das Konto eröffnen, dann das ganze über eine Postfiliale durch ein Post-Ident bestätigen und schon kommt das konnte in den aller meisten Fällen innerhalb von 1 Woche an.

18.08.2016 13:18 | geändert von mark: 18.08.2016 13:19


... 7 Monate später ...

Hallo zusammen

Es ist ja so, dass man am besten sich dann bei der Bank auch schlau machen sollte.
Ich habe es auch so gemacht und es war binnen 1 Woche fertig bzw eingerichtet.
Dazu muss ich sagen, dass ich ein Tagesgeldkonto www.dasbestekonto.de angelegt habe und kein normales - wahrscheinlich gibt es da aber keinen Unterschied.

Trotzdem aber würde es das beste sein, wenn du dich am besten selber schlau machst.

LG

22.03.2017 22:27 | geändert von mark: 23.03.2017 08:48


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]