Zur Navigation

Wie reinigt man ein Notebook?

1 B.Schweizer

Hallo Abend liebe Community, ich bin stolzer Besitzer eines weißen Laptops. Trotz des Rates von Freunden, dass ich aus dem Putzen nicht mehr herauskomme, habe ich mir einen weißen Laptop gekauft! Ist auch wunderschön .... gewesen! Blöderweise hat der Laptop keine glatte Oberfläche, sondern eine raue. Sicher, auf glatten Oberflächen sieht man jeden Kratzer ... aber man bekommt sie wieder sauber! Meiner hat jedoch inzwischen hässliche rotbraune Verfärbungen im Bereich, wo die Handballen aufliegen und auf dem Touchpad! - Kurz: überall da, wo man ihn berührt! Ich befürchte, ich muss diese Flecken vorwiegend auf Schweiß zurückführen! Keine leckere Vorstellung - aber wohl die einzig plausible! So richtig rangetraut habe ich mich an die Flecken bisher nicht! Spülmittel war da schon das höchste der Gefühle! Hätte gedacht, dass könnte wegen der Fettlösekraft vielleicht was bewirken - war wohl nix! Inzwischen bin ich echt so weit, dass ich mit nahezu allem da rangehen würde. Ich bekomm auch überall dumme Sprüche und zuhause hab ich nen "echten" Rechner! Bin sogar kurz davor den gesamten Laptop außeinanderzubauen und so gut ich kann neu zu lackieren. Aber dafür hab ich eigentlich keine Zeit. Kann mir jemand sagen wie ich das Notebook richtig reinigen kann wäre sehr nett

15.09.2017 19:29

... 1 Monat später ...

2 Murama

Hast du das mal mit Glasreiniger probiert? Ich putze alles mit Glasreiniger, da ist auch Alkohol drin und desinfiziert noch nebenbei. Mit Scheuermilch würde ich nicht rangehen.
Sprüh mal die stellen mit Glasreiniger an, und las dien mal 2-3 Minuten wirken, danach abwichen.

31.10.2017 15:59

... 4 Monate später ...

3 josipp

Zitat von Murama
Hast du das mal mit Glasreiniger probiert? Ich putze alles mit Glasreiniger, da ist auch Alkohol drin und desinfiziert noch nebenbei. Mit Scheuermilch würde ich nicht rangehen.
Sprüh mal die stellen mit Glasreiniger an, und las dien mal 2-3 Minuten wirken, danach abwichen.
Echt kann man mit Glasreiniger einem Laptop putzen

02.03.2018 19:45

4 drSinan

Nennt mich verrückt, aber ich habe gehört, dass es auch mit WD-40 geht... hmmm

04.03.2018 01:10

5 Lonytoon

Es gibt bei Saturn so extra Putzzeug für Laptop, versuch es dch damit mal

06.03.2018 17:59

... 1 Monat später ...

6 Vedad

Hast du es mal auf YouTube gecheckt?

02.05.2018 13:09

... 3 Monate später ...

7 User 3980 (Ex-Mitglied)

Ohne die getestet zu haben würde ich damit nicht arbeiten...

15.08.2018 09:44

... 7 Monate später ...

8 Michael1990

Da was schon gefunden?

27.03.2019 12:35

9 mark

Zitat von drSinan
Nennt mich verrückt, aber ich habe gehört, dass es auch mit WD-40 geht... hmmm

WD 40 löst alle Probleme zwinker

Oder wenn es wirklich hart wird, dann eben Caramba staun

27.03.2019 12:38

10 dollar

nimm auf keinen Fall aggressive Reinigungsmittel...ich würde daher auch auf den Glasreiniger verzichten, es sei denn erst ist natürlich...und probier das Mittel mal nur an einer kleiner Stelle aus, und nicht auf dem ganzen Laptop und sieh zu, was passiert und ob es in den nächsten Tagen noch immer passt...besser mit Geduld an die Sache rangehen!

06.04.2019 18:11