Zur Navigation

Wie wird Colitis Ulcerosa nach neuestem Stand behandelt?

1 Samira22

Hallo,

da dieses Thema leider gerade im Bekanntenkreis sehr aktuell geworden ist, weil ein Bekannter an Colitis Ulcerosa erkrankt ist, möchte ich mich etwas über diese Krankheit informieren. Einfach damit besser verstehen kann, was in ihm vorgeht und damit ich ihm eventuell nützliche Tipps geben und ihn aufbauen kann.

Wisst ihr ob sich in den letzten Jahren was Neues getan hat bez. Therapieformen und Medikamente? Was ist das Medikament, was bei euch am besten geholfen hat, und kann er, wenn seines nicht so gut hilfe, einfach auf das Bessere umsteigen? Kann er selbst auch irgendetwas tun, damit es ihm besser geht? zB soll er auf irgendwas in der Ernährung verzichten oder irgendetwas vermehrt essen? Hilft Sport auch?

31.05.2015 23:08

... 2 Monate später ...

2 Rainer22

werden mich mal informieren.

11.08.2015 18:06

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]