Zur Navigation

Wo bekomme ich einen Heckträger her?

1 Julian W. (Gast)

Hallo Leute,
Ich will mit meiner Familie demnächst in den Urlaub fahren und wir wollen unsere Fahrräder mitnehmen. Allerdings lohnt sich nicht wirklich direkt einen zu kaufen und wir sind daher am überlegen, einen zu mieten. Habt ihr damit Erfahrung? Lohnt sich es auch oder ist es am Ende günstiger, sich selbst einen zu kaufen?
Viele Grüße

15.07.2017 11:48

2 Richard W. (Gast)

Hallo Julian, ich würde mir an deiner Stelle eher einen Heckträger für deine Fahrräder selbst kaufen. Mein Argument ist dabei vor allem, weil du unabhängiger bist und wenn mal ein Kratzer oder sonst was mit dem Heckträger passiert, dann ist es weit weniger schlimm.
Außerdem sind die Gebühren auch nicht ohne und die Anbieter richten sich natürlich auch nach der Saison und schrauben an den Preisen ganz schön rum.
Wenn du explizit auf der Suche nach einem Heckträger bist, dann schau mal bei fahrradtraeger-heckklappe.com vorbei. Die haben einige Infos zusammen gestellt, die dir sicherlich weiterhelfen werden.

Viele Grüße,

Richard

18.07.2017 20:45 | geändert von mark: 18.07.2017 20:57

3 mark

Es gibt einen großen Markt an gebrauchten Heckträgern. Für gewöhnlich sind gebrauchte so gut wie neue, da die Teile nicht wirklich verschleißen.

Wichtig ist es natürlich, diese zu testen ob sie auf das Fahrzeug passen und alle Teile vollständig dabei sind.

19.07.2017 10:03 | geändert: 19.07.2017 10:38

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]