Zur Navigation

Wo ist der optimale Standort für den Luftwäscher?

1 JensUnger04

Guten Aben euch allen,

Ich habe mir für meinen Schuppen einen Luftentfeuchter zugelegt, um vor allem im Herbst und Frühjahr die Luft dadrin ein wenig gesünder zu bekommen, vor allem für die Elektronikteile, teilweise hatte ich da 90-95% RLF. Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile danach gesucht habe, bin ich auf widersprüchliche Aussagen gestossen. Die einen sagen, stell ihn auf den Boden, da feuchte Luft schwerer sei, die anderen behaupten, wasserdampfgeschwängerte Luft sei leichter (Wasserdampf sei leichter als Luft) und deswegen stell ihn nach oben. Also was denn nun? Lieber auf den Boden stellen oder lieber unter die Decke? Ich könnte ne Messreihe erstellen, aber vllt. weiss es hier ja einfach jemand.

Schönen Abend euch noch

11.09.2017 21:47

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]