Zur Navigation

Wo Kinderzimmer Einrichtung kaufen?

1 kickerNick

Guten Tag! Es würd mich wirklich mal interessieren, wie andere Eltern das so mit den Kinderzimmern ihrer Kids machen.

Bisher haben nämlich unsere beiden Töchter im selben Zimmer geschlafen. Allerdings kommt die eine jetzt in die Volksschule und wir dachten uns, das wäre ein guter Zeitpunkt dafür, dass beide endlich ein eigenes Zimmer haben.

Jedoch wissen wir gar nicht, wo wir die Einrichtung für das Kinderzimmer am besten kaufen sollten. Waren bereits im Möbelhaus, aber das war nicht wirklich zufriedenstellend, da haben wir schon höhere Ansprüche.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

07.09.2021 11:00

2 Thomas

Hi! Ich versteh natürlich voll, dass eure Töchter jetzt eigene Zimmer bekommen.

Wenn die eine jetzt in die Schule kommt, dann wird sie sowieso zum Beispiel einen Schreibtisch brauchen, um dort ihre Hausübungen machen zu können und all das.

Aber leider Gottes ist es in den meisten Möbelhäusern wirklich so, dass man nur sehr schwer Kindermöbel findet, die auch ein ansprechendes Design haben und am besten auch noch nachhaltig hergestellt werden. So etwas ist leider schon ein wenig selten.

Doch in dem Geschäft von Herr und Frau Klein in Wien wirst du wahrscheinlich schon eher fündig werden.
Dort kann man sich auf zwei Stockwerken viele Kindermöbel ansehen und so ein Gefühl dafür bekommen, wie sie in echt aussehen.

Wenn du willst, kannst du dir die Stücke aber auch vorab schon mal im Netz ansehen: https://herrundfrauklein.com

07.09.2021 11:36

3 MellyMiesepeter

Ja, ich finde auch dass das ein guter Zeitpunkt ist. Meine Cousine hat Möbel von "billi-bolli" im Zimmer gehabt. Preis ist natürlich höher aber die Sachen haben durchgehalten bis zum Schluss, sprich: sicher 6 oder 7 Jahre. Dann ging es in eine neue Wohnung und bei der Gelegenheit gab´s neue Möbel. Die alten Möbel wurden verschenkt und sahen sogar noch echt gut aus. (So gut wie Kindermöbel nach Benutzung eben aussehen können.)

08.09.2021 10:24

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]