Zur Navigation

Wohnzimmer moderner gestalten

1 Katzenlady (Gast)

Ich wohne mittlerweile seit einigen Jahren in meiner Wohnung und nun ist es an der Zeit, was zu verändern. Leider habe ich nicht so das Händchen für Inneneinrichtung. Ich würde gerne vor allem das Wohnzimmer etwas schöner und moderner gestalten, weiß aber nicht, woran ich mich da orientieren soll oder was überhaupt modern ist. Couch etc. ist auch schon vorhanden, meine jetzige Wohnwand kommt weg und wird durch etwas weniger altmodisches ersetzt. Ich bin mir nur immer unsicher, ob die Dinge zueinander passen oder wie man so richtig seinen Stil findet. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps lchel

22.10.2020 18:12

2 butfirstcoffee

Wenn du dir noch komplett unsicher bist, dann kann ich dir empfehlen erst mal bei Pinterest, Instagram und co. Inspiration zu sammeln. Erstelle dir auf Pinterest oder auf deinem Handy einen Ordner in dem du einfach Ideen und Bilder sammelst, die dir gefallen.
Generell finde ich vor allem Pflanzen und Dekoration machen einen Raum gemütlich. Kahle Wände wirken eher kühl und uneinladend, deswegen würde ich vielleicht Fotos oder ein schönes großes Bild aufhängen oder ein Regal mit einer Hängepflanze und Fotos darauf anbringen. Da gibt es auch viele verschiedene Wandregale, einfach, schlicht, modern, oder als Hingucker.
Bezüglich der Einrichtung macht ein Teppich, ein schönes Sideboard und ein hübscher Couchtisch ein Zimmer wohnlich. Wenn du dein Wohnzimmer moderner gestalten möchtest würde ich zum Beispiel einen Couchtisch mit Metallbeinen und Marmorplatte vorschlagen.
Falls du kein Ecksofa hast macht ein zusätzlicher Sessel den Raum einladender wenn du Besuch hast. Außerdem finde ich immer Bücherregale lassen ein Zimmer bewohnt und gemütlicher wirken.

Generell musst du wie gesagt einfach mal schauen, was dir gefällt und was du dir vorstellen kannst lchel
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

27.10.2020 19:25

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]