Zur Navigation

Womit Verbandskasten für Kinder zusammenstellen?

1 SnickersBro

Hallo! Ich wollte hier einfach mal fragen, was denn so alles in einen Verbandskasten für Kinder gehört.
Es sieht nämlich ganz danach aus, als ob wir dieses Jahr wieder nicht auf einen allzu spektakulären Urlaub fahren werden. Ich denke nicht, dass man irgendwie weit weg ins Ausland fahren dürfen wird oder so.

Das, was aber auf jeden Fall nicht von so etwas betroffen sein wird, sind die Zeltplätze bei uns in der Nähe. Darum dachte ich mir, dass ich ja gemeinsam mit meinen Neffen zelten gehen kann.

Nur will ich auch vorbereitet sein, falls etwas passiert. Darum auch meine Frage mit dem Verbandskasten.

16.03.2021 10:43

2 spinachi

Hey, ich verstehe schon, warum du das hier nachfragst. Ich bin mir aber auch sicher, dass die Mutter deiner Neffen da auf jeden Fall noch ein Wörtchen mitreden will.
Mach dich also darauf gefasst, dass sie wahrscheinlich auch ihren Senf dazugeben wird, was du nicht alles für Medikamente und Verbände brauchst.

Auf jeden Fall gehören in so einen Verbandskasten einfach die Basics. Einweghandschuhe und sterile Wundkompressen sind ein Muss. Genauso wie Mullbinden und Verbandspäckchen.
Wenn sich jemand eine Platzwunde zufügt, dann dürfen auch Heftpflaster nicht fehlen. Und normale Pflaster braucht man sowieso auch.

Zu guter Letzt gehören eine Verbandschere, ein Dreieckstuch sowie eine Rettungsdecke auch einfach dazu. Mit dieser Ausstattung solltest du zumindest mal für das Gröbste gewappnet sein.

16.03.2021 11:22

3 SnickersBro

Ja cool. Dann hab ich ja schon mal einen kleinen Verbandskasten für Notfälle, wenn ich das so zusammenstelle, wie du mir geraten hast.

Ich will ja auch nur vorbereitet sein.

Hoffentlich werd ich all die Sachen gar nicht brauchen. Wenn dann doch mal was passiert, dann kann ich so aber Erste Hilfe leisten, bis ich die Rettung gerufen habe.

16.03.2021 11:49

4 SnickersBro

bh

16.03.2021 12:23 | geändert: 16.03.2021 12:24

5 SnickersBro

Danke dir, das ist mir sicherlich eine große Hilfe.
Ich hatte vor deinen Posts heute leider echt nicht so wirklich eine Ahnung, was ich denn genau brauche und tun muss, sollte meinen Neffen etwas passieren.

Ich hab zwar natürlich schon ein paar Erste Hilfe Kurse gemacht, aber so genau lernt man das dort auch alles nicht. Darum echt nett von dir!

16.03.2021 14:48

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]