Zur Navigation

Würdet ihr auch ohne Krankenversicherung zum Arzt gehen?

1 Katharina Millich

Ich überlege schon seit mehreren Tagen ob ich nicht, obwohl ich keine Krankenversicherung habe, zum Arzt gehen sollte. Ich kränkel nämlich schon seit Wochen herum und es heilt einfach nicht aus. Würdet ihr z.B. damit zum Arzt gehen auch wenn ihr keine Krankenversicherung hättet?

23.04.2021 08:49

2 mark

Ruf vorher an, kläre den Sachverhalt und frage was es kostet.
Ohne Krankenversicherung ist ein Zustand den man schon bewusst herbeiführen muss, von daher wäre die Empfehlung zuzusehen, ob es nicht die Möglichkeit gibt über eine Pflichtversicherung wieder Mitglied werden zu können.

23.04.2021 09:54

3 ReginePlate

Wie kann es sein, dass du nicht versichert bist? KV ist Pflicht - aber das prüft wohl keiner nach.
Die Tarife sind in der Human- und Tiermedizin ähnlich und ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Ärzte anscheinend verdienen. Aber frag doch einfach vorher. Sicher gibt es auch irgendwelche Tabellen, aber du weißt ja nicht, wonach du suchen musst.

11.05.2021 13:44

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]