Zur Navigation

Zahlt sich die Reparatur eines E-Bikes aus?

1 User 4317 (Ex-Mitglied)

Hallo Leute!
Würde mich interessieren ob es sich auszahlt ein E-Bike bei dem der E-Motor nicht mehr geht reparieren zu lassen oder ob dass dann schon zu teuer wird.
Bei meinem ist leider der E-Motor total im Eimer und ich würde ihn gerne austauschen lassen.

13.07.2018 14:00

2 mark

Wahrscheinlich lautet die Antwort wie so oft: Kommt darauf an.

Wenn das Fahrrad vor Ort gekauft wurde, dann kann es sicher nicht schaden zu fragen ob eine Reparatur des E-Bikes möglich ist.

Eigentlich sollte das durchaus möglich sein. Kann aber natürlich sein, dass die Reparatur wirtschaftlich keinen Sinn macht. Dann wird wohl der Kauf eines neuen E-Bikes fällig.

Schau mal im Pedelec Forum, da diskutieren Experten zum Thema E-Bike https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/bosch-motor-ersetzen-lohnt-es-sich-nach-3-jahren-und-6000-km.29100/

14.07.2018 10:06

... 1 Monat später ...

3 rednose

Ich muss mich der Meinung von mark anschließen: es kommt tatsächlich darauf an, um welchen Händler es sich handelt, welche Bedingungen er mit dem Hersteller ausmachen kann, damit man einen normalen Preis für die Reparatur anbieten kann.

18.08.2018 18:42

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]