Zur Navigation

Zauberer

Zaubersprüche

1 Jan-Henrik (Gast)

Hey Leute,

Ich hab eine Frage zum zaubern und zu Zauberern.

glaubt ihr an diesen mystischen Kram?

Wenn Zaubersprüche funktionieren sollte, in welchem Zusammenahng würdet ihr sie anwenden?

18.07.2013 21:00

2 N B (Gast)

Hey,
ich glaube eher nicht an so mystisches Zeug, aber zaubern an sich, also Illusionen und so finde ich dann doch sehr spannend. Viele der zaubersprüche, die wir kennen entstammen ja dem lateinischen und sollen angeblich den Ursprung haben, dass das einfach Volk, den Segen in der Kirche, die Gottesdienste waren damals ja ganz auf Latein, als eine Art Schutzzauber empfanden. Das Feld der Zauberausdrücke ist sehr weit, aber vielleicht hilft dir http://zaubersprüche.com/hexensprueche/ ja ein wneig bei der Orientierung. Ich finde die haben das ganze da leicht verständlich und kompakt zusammengefasst.

MfG N B

18.07.2013 21:13

... 6 Jahre später ...

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]