Zur Navigation

Zimbra E-Mail

1 Paul (Gast)

Hallo,

längere Thematik aber ich möchte mit "Zimbra Collaboration Open Source" einen kleinen E-Mail Server aufsetzen.

Folgende Situation;

Wir besitzen Akt. einen Mail-Anbieter mit mehreren Postfächern ca. 10 und jeder kann schön und gut auf seine Mails zugreifen. Problematisch wird es dann mit der Zusammenarbeit/Kallender/Notizen usw..

Wir wollen den Anbieter erstmal behalten. Meine Idee wäre es jetzt einen Lokalen Zimbra Server aufsetzen der dann die E-Mails vom großen Server holt und die an die Entsprechenden Postfächer verteilt, das senden soll dann am besten auch möglich sein.

Zimbra eignet sich super für uns da die Ordner eine teilen Funktion haben und wir dann ganz einfach unsere Mails ordnen können außerdem ist die Kalenderfunktion super.

Meine Frage ist ob sich jemand mit der Konfiguration auskennt ich würde es gerne selbst machen falls möglich oder wir würden auch einer Firma etwas für das einrichten zahlen. Evt. findet jemand auch ein Tutorial oder so. Ich freue mich über jede Hilfe

16.06.2020 16:51

Beitrag schreiben (als Gast)







[BBCode-Hilfe]