Zur Navigation

Zuhause Sport machen

1 ChristianNeumann

Hey!

Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, mehr Sport zu machen.
Habe aber keine Lust extra ins Fitness Center zu gehen ;/
Daher hab ich gedacht, kaufe ich mir einen crosstrainer für Zuhause Smile So kann ich dann auch gemütlich vorm tv trainieren. Jedenfalls weiß ich nicht welchen ich kaufen soll..die Auswahl ist Mega groß und vor allem kenne ich mich da auch nicht aus.

War aber auf der Suche und habe aber nichts konkretes gefunden. Denkt ihr das kann helfen oder würdet ihr eher was anderes empfehlen ? Was kann man denn noch so Zuhause machen ?

Gruß

20.08.2017 12:06

2 DennisAbt

Inzwischen kann man alles Zuhause machen, Gewichte heben, Rad fahren, Rudern, Laufen. Nur für Schwimmen im eigenen Pool bedarf Platz und etwas Geld.

Daher würde ich zuerst nach der eigenen Sportart suchen dann erst nach einem passenden Gerät. Geräte kann man vorher in Sportgeschäfte etwas testen, dann direkt dort erwerben oder online bestellen. Auf irgendwelche Testergebnisse oder Testseiten würde ich mich nicht verlassen.

22.08.2017 09:58

3 Janbe

Würde mir auch lieber ein Rad kaufen und damit rumfahren bzw. joggen gehen. Dann reichen für daheim auch ein paar Kurzhanteln. Man muss einfach das Haus verlassen, der Kopf verbindet zuhause meist mit Entspannung. Da kommt man also nur schwer in die Gänge

22.08.2017 13:50

4 U.Ehrlich

Ich selber habe einen Crosstrainer daheim und muss sagen, dass es schon eine geile Sache ist, zu Hause trainieren zu können. Crosstrainer zu Beginn der Abnehmphase (was bei dir eher nicht der Fall ist (: ) ist meiner Meinung nach super geeignet. Besser als gleich draußen loszulaufen. Es ist einfach besser für die Gelenke. Wenn man ein bisschen abgenommen hat, würde ich dann zum Laufband, bzw. draußen Laufen umzusteigen. Hinweis: Der Kalorienverbrauch beim Crossi kann heftig sein. Hängt vom Gerät ab und dem Armeinsatz und deiner Frequenz. Wenn ich die Schrittfrequenz auf 200 treibe, kommt ordentlich was zusammen.

Ich würde jeden zum Sportstech CX610 Crosstrainer raten - schneidet auch bei Tests und Vergleichen gut ab. Die Schwungmasse ist nicht so hoch, was einen ruhigen Lauf verspricht. Meiner hat über 500km runter und ist immer noch absolut leise.

26.08.2017 11:57

5 UtaBaumgartner65

Abnehmen ist ein verteufeltes Thema bei vielen Menschen. Leider gehört nicht nur der Sport dazu, der eine gute Hilfe beim abnehmen sein kann. Viel wichtiger ist aber die Ausgewogene Ernährung und davon auch nicht zu viel. Wie jeden Naturschauspiel auf der Welt, funktioniert der Menschliche Körper nach dem Phänomen der Thermodynamik. Nun gut lassen wir das jetzt mit dem Nerdigen Kram lach Aber klar, bei guter Ernährung hilft ein Crosstrainer allemal. Du darfst nur nicht glauben, das wenn du jetzt auf dem Crosstrainer warst als Belohnung dafür mehr Essen darfst. Das wäre der Falsche Ansatz. Wünsche dir viel Erfolg lächel

01.09.2017 10:41

6 Michelangelo

Hallo.

Ich hatte mir auch mal einen Crosstrainer gekauft und kann sagen das er hilfreich war. Der Vorteil vom Crosstrainer ist letzendlich, dass du deine Arme als auch Beine bewegst. Somit ist das Gerät effizienter als manch anderes Gerät.

14.09.2017 20:34

... 1 Monat später ...

7 Hubie

Du kannst viel zu Hause machen, Bauchmuskeln Trainieren, liegestutze und viel mehr. Am besten kannst du auf YouTube ein paar Videos finden in den ausführlich Übungen erklärt werden, da kannst du auch nichts falsch machen.

11.11.2017 19:19

... 3 Monate später ...

8 Vedad

Kettler einfach kaufen oder andere Geräte .. LG

14.02.2018 12:38

9 ZynZyn

Ich trainiere auch zu Hause, möchte auch in keine Fitnessstudios gehen.
Man kann ja genug machen, man braucht auch nicht viel. Zuerst fängt man mit Übungen mit den eigenen Körpergewicht an, kann dann steigern und Gewichte nehmen. Zusätzlich noch Cardio mit Laufen oder Radfahren und schon geht es voran.
Trainingspläne findet man genug im Internet.

02.03.2018 10:54

... 5 Monate später ...

10 rednose

Du kannst sonst auch immer mit eigenem Körpergewicht trainieren. Es ist wichtig nur am Anfang alles richtig zu lernen, damit man sich nicht verletzt. Ansonsten sind solche Übungen praktisch, weil man sie alleine zu Hause immer machen kann und andererseits sind aber auch sehr effektiv, wenn man Selbstdisziplin hat und alles richtig macht.

19.08.2018 18:30

Beitrag schreiben (als Gast)

[BBCode-Hilfe]